• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Eiszeit findet nicht alle 10.000.000 Jahre statt - Cortina und ich

Guten Morgen,

leider darf ich gleich zum Dienst. Aber ich möchte Euch nicht vorenthalten, wie die beiden gestrigen Sorten nach einer Nacht im innerstädtischen Dauerfrost aussehen und munden.

So sehen sie aus:

87ADD500-13AC-4710-A9C9-1CDF1F5EA74D.jpeg

Das Eis wurde direkt aus dem Frost heraus in die Schale gegeben. Der erste Eindruck: „Ganz schön fest.“ Aber nach kurzer Zeit an der Luft stellte sich die Cremigkeit wieder ein, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau der frischen Zubereitung.

Der Geschmack ist weiter :love: zum dahinschmelzen .....
 
Du bereust die Anschaffung nicht? ;)

Auf keinen Fall ..... :v:

Alleine diese Geschmacksexplosion beim Erdbeereis .... 💣

Ich denke der lokale Einzelhandel hat einen Eiskäufer quasi verloren. Den Besuch eines Eiscafes werde ich sicher weiterhin machen. Ist ja auch meist lecker und wenn nicht, .....
Außerdem habe ich bei meinem Lieblingseismann eine Mokkabecherflat. :o
Mal gucken, wie lange ich die noch brauche .....:lach:
 
mein Neuer sollte heute geliefert werden ...
und hier ist er schon:
eis3.jpg

227Liter Eis-Fassungsvermögen

als Ergänzung zur Wohnzimmer-Box
eis1.jpg
eis2.jpg

die muss auch wieder mal abgetaut und mit frischem Eis befüllt werden
 
Du kannst unsere in Moritzburg erleben :)
Der Plan ist diese mitzubringen.

ich werd immer damit aufgezogen, dass ich 2017 zu Weihnachten meineEismaschine mit zu Mama geschleppt hab....

zitat: du fährst ja auch mit einer Pfanne und ner Eismaschine in den Urlaub...

(Die Pfanne - eine Grillpfanne - war unsere Rettung im Ferienhaus 2017 in Dänemark als das Wetter Grillen auf der Terrasse verhinderte...)
 
ich werd immer damit aufgezogen, dass ich 2017 zu Weihnachten meineEismaschine mit zu Mama geschleppt hab....

zitat: du fährst ja auch mit einer Pfanne und ner Eismaschine in den Urlaub...

(Die Pfanne - eine Grillpfanne - war unsere Rettung im Ferienhaus 2017 in Dänemark als das Wetter Grillen auf der Terrasse verhinderte...)
Ich fahre grundsätzlich nur noch mit eigenen Grillgeräten in den Urlaub. Zuletzt sogar mit Zapfanlage ;)
 
Das Dritte ....

Heute war schon wieder Eiszeit. Ich habe mich aus der Fruchtoase entfernt und mich der Nuss genähert. Da ich nicht gerne so hoch hinaus wollte, habe ich mit der Erdnuss angefangen ....

Erdnusseis:

ZutatenZubereitung
150g Erdnussbutter
100g Zucker
1 Ei
200ml Sahne
200 ml Milch
Erdnüsse
1 TL Rübenkraut

E8367E51-D9AC-4F6F-B82C-542680DDB963.jpeg
1. Ei und Zucker schaumig rühren. Die Erdnussbutter in kleinen Portionen mit einrühren bis sich eine homogene Masse ergibt. Milch und Sahne erhitzen, aber nicht kochen.
2. Erdnussbutter-Mischung nach und nach unter die Milch-Mischung rühren und unter ständigem Rühren auf 75 °C erhitzen. Vom Herd nehmen und auf Kühlschranktemperatur abkühlen lassen.
3. Eismasse in die Eismaschine geben und ca. 60 Minuten gefrieren lassen.
4. Erdnüsse hacken, in der Pfanne mit dem Rübenkraut (Sirup) karamellisieren und abkühlen laseen. Nach ca. 25 Min mit die Eismaschine geben.
Alle meine Eisrezepte als Link im ersten Beitrag!

Wieder sehr lecker und so sieht es aus:

409754D9-91F0-46E8-AF85-100C559C4DC8.jpeg

PS: Die Erdnüsse würde ich nächstes Mal zu „Versuchszwecken“ mal ganz leicht salzen. Könnte noch besser schmecken.
 
Angefixt von @Reinhard 61 musste ich mich heute an eine etwas abgewandelte Version von TobleroneEis machen. Ich bin nicht so Freund von dunklen Schokoaromen und deshalb habe ich die dunkle Toblerone flugs durch weiße ersetzt. Das war für mich eine sehr gute Idee. :D

ZutatenZubereitung
150g Toblerone-Schokolade weiß
250ml Milch
4 Eigelbe
50g Zucker
200ml Sahne
50g Toblerone Klassik

1. Die weiße Toblerone im Wasserbad langsam schmelzen lassen, Milch erhitzen. Zucker und Eigelb verrühren, bis der Zucker aufgelöst ist. Die Eigelbmasse in langsam die heiße Milch verrühren Zusammen noch einmal auf 75grad erhitzen.
2. Die Milchmischung in die geschmolzene Schokolade geben, vermischen und abkühlen lassen. Ab und zu rühren, damit keine Haut entsteht.
3. Toblerone-Klassik in kleine Würfelchen schneiden und in die abgekühlte Masse geben und vermischen. Sahne steif schlagen und unter die Masse heben.
4. Ab in die Eismaschine. Nach 35min war die Masse fertig.
Alle meine Eisrezepte als Link im ersten Beitrag!

03479904-308A-47F0-8A0A-04650534CED2.png


@Reinhard 61 : Vielen Dank für die Inspiration :thumb2:

Da hätte ich mich reinlegen können und um mich rum schlecken ....:v:
 
Angefixt von @Reinhard 61 musste ich mich heute an eine etwas abgewandelte Version von TobleroneEis machen. Ich bin nicht so Freund von dunklen Schokoaromen und deshalb habe ich die dunkle Toblerone flugs durch weiße ersetzt. Das war für mich eine sehr gute Idee. :D

ZutatenZubereitung
150g Toblerone-Schokolade weiß
250ml Milch
4 Eigelbe
50g Zucker
200ml Sahne
50g Toblerone Klassik

1. Die weiße Toblerone im Wasserbad langsam schmelzen lassen, Milch erhitzen. Zucker und Eigelb verrühren, bis der Zucker aufgelöst ist. Die Eigelbmasse in langsam die heiße Milch verrühren Zusammen noch einmal auf 75grad erhitzen.
2. Die Milchmischung in die geschmolzene Schokolade geben, vermischen und abkühlen lassen. Ab und zu rühren, damit keine Haut entsteht.
3. Toblerone-Klassik in kleine Würfelchen schneiden und in die abgekühlte Masse geben und vermischen. Sahne steif schlagen und unter die Masse heben.
4. Ab in die Eismaschine. Nach 35min war die Masse fertig.
Alle meine Eisrezepte als Link im ersten Beitrag!



@Reinhard 61 : Vielen Dank für die Inspiration :thumb2:
vielen dank für´s zeigen.... bei weißer schokolade bin ich dann raus :(
 
Heute musste ich eine Friedenspfeifeeis kreieren. Nach meinen Stunden des passiven Widerstands wurde zur Besänftigung folgendes aufgetischt:

Pina-Colada-Eis

ZutatenZubereitung
40 g Zucker
300g Ananasfruchtfleisch (aus der Dose, mögl. ungesüßt)
200 ml ungesüßte Kokosmilch (aus der Dose)
150 g Sahne
50 ml Kokoslikör
1 Spritzer Limettensaft
D0053431-5083-4718-ADC4-8F73779F7109.jpeg
1. Den Zucker mit 40 ml Wasser in einem kleinen Topf (18 cm Ø) aufkochen. Bei schwacher Hitze 2-3 Min. köcheln lassen, bis sich der Zucker gelöst hat. Den Sirup vom Herd nehmen und vollständig auskühlen lassen.
2. Etwa 150 g Ananasfruchtfleisch und 50 ml Saft mit dem Pürierstab fein mixen. Restliches Fruchtfleisch und Saft abgedeckt kühl stellen. Zuckersirup, Kokosmilch, Sahne, Kokoslikör und Limettensaft zum Ananaspüree gießen und nochmals aufmixen.
3. Die Fruchtmischung in die Eismaschine füllen und cremig fest frieren lassen. Das fertige Eis aus der Eismaschine schaben und ggf. weiter tiefkühlen.
4. Die Eiscreme vor dem Servieren etwas antauen lassen. Das restliche Ananasfruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Mit dem restlichen Ananassaft verrühren und zum Eis servieren.
Alle meine Eisrezepte als Link im ersten Beitrag!

5EDE5BEE-D874-4B1B-996B-C6C3EABAB1B9.jpeg

Ein spritzig frisch ananassiges Vergnügen. Das Eis war ziemlich fest, die Maschine ist diesmal aber auch bis zum Ende der 60 Minuten durchgelaufen. Nach einer kurzen Antauphase wurde es wieder besser.
So ganz hat mich die Konsistenz aber nicht überzeugt, was ggf. an den Zutaten (kein Ei, keine Milch - dafür Kokosmilch) lag.

Edit: Ich wurde noch darauf hingewiesen, Danke an @cremecaramelle , dass frische Ananas sich nicht mit Milchprodukten verträgt. Da droht es bitter zu werden. Ist bei zwar nicht passiert, aber ich habe das Rezept leicht angepasst.
 
Zurück
Oben Unten