• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Frage an die Kohlewokker

w4tler

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich bin schon länger am überlegen mir nen Wok zuzulegen. Da ich keine Gasflasche daheimhab und eig auch nicht brauche und warscheinlich jetzt nicht soooooo oft wokken werde spiel ich mit dem gedanken mir was für die Kugel zu basteln.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Muss es soetwas wie der Moesta Wok´n BBQ sein oder gehts auch einfacher (sprich AZK-App,...)?

@boehmy du bist ja ganz beigeistert davon was ich so mitbekommen habe?! (die Ergebnisse sprechen auch dafür :thumb2:) auch die Flussbewertungen sind eig auch durchwegs sehr positiv.

@GON wie bist du mit deiner AZK-App zufrieden? hab nur einen Beitrag gefunden (Angrillen der App) wäre die einfachste Lösung und platzsparend noch dazu - gefällt mir eig am besten :thumb1:

habe sonst noch den Beitrag gefunden:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/low-budget-wok-azk-app.258646/

aber wie stabil ist das am AZK alleine? Ich finde nicht allzuviele Wok-Beiträge mit solchen Apps ...

Erschwerend kommt bei mir dazu das ich (passend zum Grill) auch einen Rösle AZK hab und der ist abgeschrägt bzw. hat ein Hitzeschutzblech - aber dafür würde sich eine Lösung finden lassen ;)

@Michaelleo du hast deine Eigenbauapp ja wieder verkauft was ich gesehen habe (oder bist am verkaufen) - warst du nicht zufrieden damit? oder bist du einfach auf Gas umgestiegen?

Andere dürfen natürlich auch gerne antworten :P ... nur bitte keinen Gasbrenner vorschlagen - kommt wie gesagt derzeit überhaupt nicht in Frage...

Also dann, bin schon auf die Antworten gespannt!
:prost:
 
Servus w4tler,

richtig ich kann das Teil nur empfehlen. Bruzle nun schon über einem Jahr damit und bin immer noch sehr zufrieden. War eine sehr gute Anschaffung.
 
Ja es sieht auch super verarbeitet aus und wie ich schon sagte - du hast schon tolle Sachen damit zubereitet ... mit dem dünnen Blech (ist ja glaub ich nur 1mm oder so) noch keine Probleme gehabt?
 
Ja es sieht auch super verarbeitet aus und wie ich schon sagte - du hast schon tolle Sachen damit zubereitet ... mit dem dünnen Blech (ist ja glaub ich nur 1mm oder so) noch keine Probleme gehabt?
Nö bis dato nix
 
Zu meiner WOK- AZK-APP

Das Teil ist ein äußerst hübsches Provisorium. Man kann damit wokken ... mit Holzkohle erreicht man auch kurzzeitig ganz beachtliche Temperaturen. Für was kleines schnelles reicht das Teil allemal.
Für ne kleine Familie die nicht allzu oft essen im Wok zubereitet reicht das meiner Meinug auch. Wenn du allerdings öfters wokken willst würde ich mir gleich nen Brenner holen - die Kosten hierfür sind sicherlich auch nicht viel teurer als der tolle Aufbau den @boehmy benutzt.
Gefallen würde mir das Teil allemal .... zündel ja gern :-)
 
@GON also bist du nicht ganz überzeugt von der AZK -APP?

Naja ich arbeite in einem Betrieb der jährlich einige Tonnen Stahl verarbeitet als Konstrukteur ;) von dem her komm ich recht günstig an (Edel-)Stahl :pfeif: und handwerklich bin ich auch nicht ganz unbegabt :-)

Die Variante von @Michaelleo wär mit einem gebrauchten AZK eig am einfachsten herzustellen und wsl genau so stabil wie die Moesta Variante bei einem Bruchteils des Preises... :hmmmm:
 
@GON also bist du nicht ganz überzeugt von der AZK -APP?

Ich für meinen Teil schon. Wenn man es in Relation zu dem Nutzungsfaktor sieht erfüllt das Teil absolut den von mir angestrebten Zweck.

Ich weiss nur eben nicht ob du per se nicht mehr willst als das Teil leisten kann. Ein Anzündkamin mit Kohle ist ratzfaz weg ....

Die Wok App die die anderen 2 Herren benutzen hat eben mehr Volumen um Kohle auszunehmen und somit hast du auch mehr Zeit um am Feuer zu arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten