• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Pfifferling(=Eierschwamml) Lasagne.....

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Es ist Sommer in Tirol und die Kinder freuen sich über die warmen und trockenen Tage am See.
Aber was die Monster, im Moment, am meisten freut ist die anhaltende Trockenheit!!!

:o
Ihr habt richtig gelesen!
Halb Europa leidet darunter, nur meine Kinder nicht und wisst Ihr warum?
Denn bei dieser Wetterlage kann ich keine Pilze mehr finden:ranting:

Mich ärgerts, die Kinder freuts.

☝️
Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht noch ein paar im Kühlschrank hätte😂
Christine wollte Nudeln dazu haben....

:hmmmm:
Dann probieren wir mal eine Eierschwamml Lasagne:thumb2:

IMG_20220716_174913.jpg

Das Schwamml "Sugo" war schnell gemacht!
Butter, Zwiebel, Speck und Pfifferlinge anbraten.
Dann mit Mehl und Paprika stauben und mit Suppe aufgießen. Etwas Sahne dazu und an Haufen Petersilie dazu schmeißen!;)


Jetzt geht's ans schichten, aber ich habe leider die falsche Form genommen! 🙈
Dazu später mehr.:pfeif:

:flash:
IMG_20220716_175058.jpg
IMG_20220716_175150.jpg
img_20220716_175928-jpg.2885622


Die Bechamel habe ich weg gelassen, aber dazu später mehr:pfeif:

Jetzt wird einmal gegessen!:-)
:messer:
IMG_20220716_184851.jpg

Ein toller Geruch!😍
Den Ohren hat es nicht so gefallen, denn die bekamen das zu hören:
"Echt jetzt Papa, schon wieder Schwamml! Ganz sicher nicht!"

Mein Schwamml Fetisch, ist durchaus etwas ausgeprägt für die drei Zwerge und deswegen gab es Plan B für die Kleinen!

Egal bleibt mehr für uns🤪
:flash:
IMG_20220716_185924.jpg
IMG_20220716_190517.jpg
IMG_20220716_190522.jpg


Zu Später mehr 1!
Ich hätte besser eine kleiner Form nehmen sollen, dann hätte ich mehr Schichten machen können!:patsch:

Zu später mehr 2!
Wenn ich mehr Schichten gehabt hätte, dann wäre eine Bechamel passend gewesen:patsch:


Shit Eagle!:D:rotfl:


Denn geschmeckt hat es trotzdem....:wiegeil:

IMG_20220716_191135.jpg

:sabber::sabber::sabber::sabber:


Ich gebe es zu, das Gericht ist noch ausbaufähig, aber wir testen weiter!
Wenn wir noch Pilze finden:o

Vielen lieben Dank, dass Ihr wieder vorbei geschaut habt!
Liebe Grüße Michael

Ps:
Mit Anti Schwamml Applaus grüßen Laura, Tobias und der kleine David!

IMG_20220716_175928.jpg


IMG_20220716_185848.jpg
 
:woot: Ohne Béchamel geht eigentlich nicht. Ich hätte trotzdem nicht nein gesagt! ;)

Top gemacht Michi!

Und: solange die Kinder ihre Füße unter Deinen Tisch stellen wird gegessen was auf den Tisch kommt !!! :rotfl:
 
…wenn ich selbst gesammelte Pilze servieren würde, gäb‘s nur einmal Ärger. Ich hab nämlich keine Ahnung davon…🥴… leider. Denn ich esse gerne Pilze und Deine Lasagne hätte mir auch gefallen…:thumb1:

Grüße
Christian
 
Der Michael und die Schwammal 😂 Perfekt 😋😍

Das Tellerbild ist spitze! Du hast da viel zu viel gekocht gell ;-)

Lieber Gruß aus dem Inntal Silvia
 
Holy shit ist das geil!
Bei uns hat sich das mit den Pilzen für dieses Jahr sicherlich erledigt. Die Trockenheit holen wir nicht mehr auf... :(
…wenn ich selbst gesammelte Pilze servieren würde, gäb‘s nur einmal Ärger. Ich hab nämlich keine Ahnung davon…🥴… leider. Denn ich esse gerne Pilze und Deine Lasagne hätte mir auch gefallen…:thumb1:

Grüße
Christian
Deine Kontaktanzeige würde also so aussehen:
Herr Vatska, 8-fach Witwer. Meine Hobbys: Pilze sammeln und kochen/grillen

:D
 
Das schaut absolut phantastisch aus Michael :sabber:
Bei uns gibt der Wald leider wenig her....

Liebe Grüße nach Tirol
 
Mensch Michael, wieder einmal fein gemacht! Und egal wie, ob zwei, drei schichten, mit oder ohne Bechamel: Pilze zur Pasta (oder eben Lasagne) gehen immer!

Mein Mitleid mit Dir bezüglich der Pilzverweigerer ist übrigens voll bei Dir. Kerstin ist genauso aufgestellt. "Schon wieder Pilze???" ist der erste Satz, der mir bei der Menüplanung entgegengeworfen wird. Dabei ist es übrigens egal, dass das letzte Pilzgericht schon vor Monaten serviert werden konnte.

Und wie Daniel @Utti schon sagte: Das wird hier heuer nix mehr...

Liebe Grüße aus der Calenberger Steppe,
Achim
 
man kanns nicht allen recht machen :D :D :D
aber das Ergebnis spricht für sich :thumb2:
:weizen:
 
....wenns die nur bei uns auch noch geben würde,.....Eierschwammerl..."erste liga"........ :gratuliere:
 
Zurück
Oben Unten