• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Woche mit dem Crockpot

Da gibt's nix zu Grübeln, Du brauchst ihn...

so ist das wohl! Bei mir ist er auch schon fest integriert - am WE gibt's etwa ein kleines Fest mit tunesischem Motto, und da werde ich das Lamm mit Backpflaumen frühzeitig im Pot auf den Weg bringen, dann kann es dort gemütlich vor sich hin garen, ich kann mich in aller Ruhe um die anderen Gänge kümmern und weiß genau: das Fleisch wird zart sein, aber nicht trocken, die Pflaumen werden alles aromatisiert haben, aber nicht zerfallen sein und der Duft des Baharat wird uns schon Stunden vorher aufs Fest einstimmen ...
 
so ist das wohl! Bei mir ist er auch schon fest integriert - am WE gibt's etwa ein kleines Fest mit tunesischem Motto, und da werde ich das Lamm mit Backpflaumen frühzeitig im Pot auf den Weg bringen, dann kann es dort gemütlich vor sich hin garen, ich kann mich in aller Ruhe um die anderen Gänge kümmern und weiß genau: das Fleisch wird zart sein, aber nicht trocken, die Pflaumen werden alles aromatisiert haben, aber nicht zerfallen sein und der Duft des Baharat wird uns schon Stunden vorher aufs Fest einstimmen ...

Wir wollen dann auch die Bilder sehen!

Nicht vergessen!
 
so ist das wohl! Bei mir ist er auch schon fest integriert - am WE gibt's etwa ein kleines Fest mit tunesischem Motto, und da werde ich das Lamm mit Backpflaumen frühzeitig im Pot auf den Weg bringen, dann kann es dort gemütlich vor sich hin garen, ich kann mich in aller Ruhe um die anderen Gänge kümmern und weiß genau: das Fleisch wird zart sein, aber nicht trocken, die Pflaumen werden alles aromatisiert haben, aber nicht zerfallen sein und der Duft des Baharat wird uns schon Stunden vorher aufs Fest einstimmen ...

*einspeichel* ja genau, für Sowas ist er einfach IDEAL *sabber*, jetzt wo Du es schreibst, ein indisches Curry oder Ähnliches könnte ich mir auch toll vorstellen.... muß gleich mal recherchieren....

LG, BBQQ
 
*einspeichel* ja genau, für Sowas ist er einfach IDEAL *sabber*, jetzt wo Du es schreibst, ein indisches Curry oder Ähnliches könnte ich mir auch toll vorstellen.... muß gleich mal recherchieren....

LG, BBQQ

Was man in dem Teil wirklich sensationell hinbekommt ist Erbsensuppe.
Ich bin mittlerweile der Meinung,der wurde extra dafür erfunden.:-D

Nie wieder aus dem Kochtopf.
Faszinierend finde ich,dass nach 7 Stunden alles den Eindruck erweckt es dauere noch ewig, bis das Essen fertig ist und nach exakt 8 Stunden ist es perfekt.

Mist, nu fang ich an zu sabbern und krieg Hunger :(
 
Hmmm, ich bin eigentlich kein Fan von Erbsensuppe, aber probieren könnte ich es ja mal... hast n Rezept?

LG, BBQQ (die heute selbsterfundenes, pseudo-indisches Curry aus dem Crocky genießen wird)
 
Sorry fürs fremd-posten, aber eigener Fred lohnt sich nicht.... hier unser Curry von heute. Improvisiert, ohne Rezept, aber das beste Curry,das ich je gemacht habe.

curry.jpg


Crocky rocks!

LG, BBQQ
 

Anhänge

  • curry.jpg
    curry.jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 374
Hmmm, ich bin eigentlich kein Fan von Erbsensuppe, aber probieren könnte ich es ja mal... hast n Rezept?

LG, BBQQ (die heute selbsterfundenes, pseudo-indisches Curry aus dem Crocky genießen wird)

Mittlerweile nehme ich nur noch dieses Rezept mit kleinen Abwandlungen:

Erbseneintopf nach Bundeswehrrezept (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

Zusätzlich zum Speck gebe ich noch kurz ein paar Mettwürstchen beim Anbraten mit in die Pfanne und gebe noch Kasseler mit in den Crocky.
Ist zwar eine sehr fleischlastige Erbsensuppe,
aber Speck,Mettwurst und Kassler zusammen geben dem ganzen nochmal richtig Geschmack.
Ich stell meinen Crocky dann 1h auf High und danach sind es 6-7h low.

Aber natürlich gilt auch hier: Aufgewärmt schmeckts noch besser.
 
Zurück
Oben Unten