• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einen Grill mit dem Fahrrad transportieren?

Frag mich ernsthaft, wer sich so einen winzigen Grill kauft? Da gehen gerade mal 2 Steaks drauf... Vielleicht für vegane Studenten, da gehen dann 6 Mini Gemüsespieße drauf. :D
 
Toll, das sie das Ziel erreicht hat. Bei uns sagt man da schon mal Danke, für die Beratung.


Vermutlich steckt sie gerade vollständig drin, die Idee in eine realisierbare Serienfertigung umzuwandeln.
Das ist eine heftige Aufgabe und das noch neben dem Studium her ... :eek:

Ich würde ihr einfach etwas mehr Zeit geben bis sie den Brocken an Arbeit erledigt hat und die Serienfertigung samt Auslieferung der Vorbestellungen erledigt ist.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Das ist eine heftige Aufgabe und das noch neben dem Studium her ... :eek:
Zum Teil nachvollziehbar, aber nur zum Teil. Denn 5 min. um Danke zu sagen; sollten drin sein. Gerade in unserer hektischen Welt, nehmen sich viele Menschen zu viel vor, in den 24h die jeder Tag hat. Da muß man lernen zu Priorisieren. Da gehört für mich ein Danke, zu den vorderen Prioritäten.
 
1000 Ecken an denen man 5 Minuten nehmen muss um Danke zu sagen sind auch über 80 Stunden und damit ein halber Arbeitsmonat nur für "Danke".
Das will ein wenig verteilt werden und die Priorität dürfte momentan eher darauf liegen, die Serienfertigung überhaupt in Gang zu bekommen.
Das Budget, das sie sich gesetzt hat ist dazu noch echt klein.

Einfach mal ruhig tun, Facebook beobachten und warten bis die Auslieferungen begonnen haben.
Dann vielleicht mal per E-Mail nachfragen.
Es kann auch durchaus sein, dass sie ein wenig den Überblick verloren hat, wo sie ihre Kampagne überall angepriesen hat und das dann erst nach einer gewissen Zeit durcharbeiten kann.

Leben und leben lassen - finde ich - gilt auch hier.

Viele Grüße
Onkelchen
 
@Onkelchen sieht mir auch so aus. Hier mal gepostet, gibt kostenlose Werbung und weg.....schön das die Leute was machen aber wer wirklich konstruktive Kritik bekommen will um ein Produkt zu designen macht das vor der Kampagne...Denke also der Post war nur "Werbung" für den "Flaucher Grill...
 
Hallo Leute !
Tatsächlich hatte ich komplett den Überblick verloren und nie Benachrichtigungen bekommen von euch... Ich dachte tatsächlich bis vor 3 Tagen, bevor mich ein Freund von mir auf eure Kommentare aufmerksam gemacht hat, dass gar nichts passiert ist. Ich war damals noch ganz neu um Grillsportverein und dachte wirklich der Post sei komplett untergegangen...
Deshalb will ich mich herzlich bei euch entschuldigen, dass ich nicht auf eure Kritik eingegangen bin. Ja, damals stand das Produkt schon mehr oder weniger, aber nun entwickeln wir die zweite Serie, die im Januar/Februar auf den Markt kommen wird. Deshalb ist natürlich euer Feedback jetzt vor allem von großem Wert. Also an dieser Stelle. Danke <3 - Das war echt nicht böse gemeint!
@Onkelchen , du hast recht. Ich war komplett mit der Serienentwicklung beschäftigt und das hatte damals Priorität.

Und bezüglich der Kritik mit der kleinen Grillfläche: Ja, Daheim haben wir auch einen riesigen Grill um 20 Leute satt zu bekommen, aber für unseren Anwendungsfall "in der Stadt zu grillen" sind solche Grillflächen leider nicht möglich. Wir haben den Fokus nicht auf das perfekte Steak oder die Möglichkeit Sparerips zu grillen gelegt. Für uns liegt der Fokus auf dem spontanen, unkomplizierten Grillen in der Stadt - quasi der urbane Lifestyle. Und Aspekte wie Transport, Stauraum bzw. Packmaß, Reinigung, Rost für Vegetarier etc. sind uns super wichtig. Unser Ziel ist es Grillen in der Stadt so einfach wie möglich zu machen.

Zum Unterschied zum SoH:
- Wir bieten die Möglichkeit Grillgut, Kohle etc. während dem Transport im Grill zu verstauen
- Unser Grill ist mit dem Fahrrad transportierbar
- Knister Grill ist deutlich leichter und somit auch einfacher zu tragen
- Du kannst den Knister in der Spülmaschine reinigen

Aber keine Frage, der SoH ist auch top! :)
 
@Falkenstadl
  • Wohin mit der abgebrannten Kohle/Asche. Es sollen ja Besteck und Zubehör auch wieder zurücktrasportiert werden.-> Inlet (wie oben schon genannt)
-> Überall wo Grillen an öffentlichen Plätzen erlaubt ist, gibt es Kohletonnen. Wenn diese nicht vorhanden sind, einfach den Grill abbrennen lassen oder ablöschen. Kohlereste bleiben im Grill.
-> Gute Idee mit dem Inlet! Derzeit ist es tatsächlich so, dass Besteck oder aber auch Verpackungsmüll oder Reste einfach im Grill verstaut werden und zuhause dann entsorgt werden können.
  • Ich glaube nicht, daß ein aufgelegter Grillrost auf etwas holbriger Strecke einfach so liegen bleibt. -> Deckel bringst nicht nur zusätzlichen Stauraum über dem Rost, ermöglicht indirektes Grillen und "Verliersicherheit".
-> Also bis heute halten die beiden Roste auf dem Grill. Deckel ist natürlich eine tolle Idee! Bin ich auch ein Fan von. Derzeit scheitert diese Idee aber an den enormen Produktionskosten. Deshalb wurde auf die "roste überlappen sich"-Idee zurückgegriffen.
  • ein Grillrost-handling für den heißen Rost. -> Könnte als Multifunktionsteil in der Deckelhalterung integriert werden.
-> Jap! Wir es in Zukunft geben aus den Verschnitten der Produktion! Gerade gibt es auch schon einen Flaschenöffner, der aus dem Verschnitt hergestellt wird
  • Im Werbeauftritt von bis zu 9 Leuten zu sprechen, macht unglaubwürde, für den Rest des guten Produktes. -> Als 2-3 Personengrill anpreisen. Oder 2 Erwachsene 2 Kinder, als Familiengrill.
-> hmmm naja, also wir grillen meistens mit 6 Personen und das reicht völlig. Mehr ist also auch noch möglich.
  • Der Grill wir nach dem Benutzen schmutzig sein. -> Überzug z.B. auch Cordura mit Schnurzug. Öffnung dort, wo er am Träger hängt.
-> Auch ne gute Idee! Vielleicht als Zusatzfeature oder Zusatzartikel


Danke für dein Feedback!
 
Im Moment wird man online von Werbung überrollt, scheinbar ist die Serienproduktion inzwischen am laufen 🤷‍♂️
 
Wir hatten so einen transportablen Grill schon früher. Das war einfach ein Fahrradkorb aus dickem Draht. Der konnte auch die Utensilien aufnehmen und wurde am Grillplatz einfach umgedreht über das Feuer gestülpt. Nun ja die Landjugend halt, unser Problem war nicht der Grill, sondern der Biertransport. Eine Hand am Lenker, die andere an der Bierkiste, hinzu geht es, aber im Dunkeln heim...
Oder mit 2 Leuten auf der 80ziger, mit 2 Kisten Bier, ich hab hinten anders rum gesessen... Aber zurück zum Grill.
Der kleine Grill passt einfach in den Kofferraum, um sich mit ein paar Leuten beim Angeln oder auf dem Festival was zu grillen. Sollte man mal in einer Anglerfachzeitschrift bewerben. Und was kostet dieser kleine Grill nun ?
Ich hab da keinen Preis finden können.
 
Wir hatten so einen transportablen Grill schon früher. Das war einfach ein Fahrradkorb aus dickem Draht. Der konnte auch die Utensilien aufnehmen und wurde am Grillplatz einfach umgedreht über das Feuer gestülpt. Nun ja die Landjugend halt, unser Problem war nicht der Grill, sondern der Biertransport. Eine Hand am Lenker, die andere an der Bierkiste, hinzu geht es, aber im Dunkeln heim...
Oder mit 2 Leuten auf der 80ziger, mit 2 Kisten Bier, ich hab hinten anders rum gesessen... Aber zurück zum Grill.
Der kleine Grill passt einfach in den Kofferraum, um sich mit ein paar Leuten beim Angeln oder auf dem Festival was zu grillen. Sollte man mal in einer Anglerfachzeitschrift bewerben. Und was kostet dieser kleine Grill nun ?
Ich hab da keinen Preis finden können.
Zurück war nicht dunkel das Problem sondern dass der Inhalt des Kastens nicht mehr im Kasten war sondern im Fahrer :D

Zum Preis ergibt die Suche z.B. 129 Teuronen am großen Fluss.
 
Der Grill wird ja mittlerweile verkauft.
So nun mal raus mit der Sprache - welcher GSVler hat sich das Ding schon zugelegt und kann objektiv dazu berichten? :grin:
Für eure gute Beratung könnte @Caro Kunert bestimmt ein kostenloses Exemplar zur Verlosung an den Admin schicken.
Wäre sicher kein schlechtes Marketing :thumb1:
 
Ich gehe mal davon aus daß sie nicht so häufig hier vorbei schaut, zumindest könnte man das an der regen Beteiligung am Forum schließen. War wohl eher hier um Ideen zu holen und das Produkt bekannt zu machen, mehr nicht.
 
bei den ganzen Steck- und Faltgrills die aktuell auf dem Markt sind war das irgendwie zu erwarten.
 
Zurück
Oben Unten