• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach Burger

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Gestern waren mal wieder die Enkel zu Besuch und fragten dann gleich: "Opaaa ... machst du heute Burger für uns?" Und als pflichtbewusster Opa kann man das natürlich nicht ablehnen.

Los gehts:

Angesichts des besch**eidenen Wetters bin ich echt froh über meine "Indoor-Grill-Location". Mit zwei großen Fenstern und zwei gegenüberligenden Türen gut belüftet und "fast" wie draußen.
IMG_2831.jpg


Die erste Runde Patties mit leicht geschmolzenem Cheddar.
IMG_2832.jpg


Fast fertig ...
IMG_2836.jpg


... aber nein - es fehlt ja noch der "Klecks" original Heinz.
IMG_2838.jpg


Gut war's. Die Enkel absolut zufrieden. Für die ganz hungrigen gab es noch Leberkäse mit Spiegelei von der Plancha und Currywurst - aber davon hab ich dann keine Fotos mehr gemacht.

LG
EffJott
 

Anhänge

  • IMG_2831.jpg
    IMG_2831.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 1.102
  • IMG_2832.jpg
    IMG_2832.jpg
    469,8 KB · Aufrufe: 1.107
  • IMG_2836.jpg
    IMG_2836.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 1.114
  • IMG_2838.jpg
    IMG_2838.jpg
    354,1 KB · Aufrufe: 1.067
Sehr fein :thumb2:
 
Moin EffJott,

mit Burgern die Enkel glücklich gemacht. Was gibt es schöneres :thumb1:

:prost:
 
Burger geh'n immer :thumb2:
 
seit wir selber Burger bauen ist der Spruch "Burger gehen immer" auch hier fest verwurzelt.
Seit ich hier im Forum bin haben meine Frau und ich gefühlt doppelt so viele Burger verputz wie in den fast 60 Jahren zuvor.
Wir testen eben auch vegetarische Burger (Fleischreduktion medizinisch). Derzeit liegen Kichererbsenburger, verfeinert mit geraspelten Möhren sowie gehackten Walnüssen hoch im Kurs. Egal ob auf der Feuerplatte, dem neuen Gasgrill oder vorher auf dem Lavasteingrill, " Burger gehen immer" :-)
Gregor
 
Welche BUN's bzw. Semmeln bzw. Brötchen nehmt ihr?
 
Wenn du keine Buns selber machen willst, sind die von Edeka im 4er-Pack ganz OK. Wenn's ganz eng wird, nehm ich aber auch die einfachen von Lidl - wichtig ist dass die angeröstet werden.
 
Burger muss bei uns auch öfter sein. Wir nehmen auch die großen Buns vom Lidl. Die sind ok
 
Zurück
Oben Unten