• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einfach mal Ribs

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Hallo Sportsfreunde,

am Sonntag gab es mal wieder Ribs....hmmmm Ribs, ich leibe sie :D.
Geplant waren 2-2-0,5 Ribs, als Rub BGR und dazu Fetataschen und etwas Brot. Also ganz einfach.
Aber zuerst mal war ich Samstag Holz holen bei meinem Holzmann des Vertrauens.
Da ich nur begrenzt Platz habe, holte ich einen guten Kofferraum voll Kirschholz.
Danach ging es ab zur Metro die Ribs kaufen. Ich musste aber feststellen das um 12 Uhr alles schon ausverkauft war :(. Also ab zur nächsten gefahren und siehe da...ein paar hatten sie noch :thumb2:
Zu Hausen dann den Rub drauf und ab in die Kühle....weiter geht es mit ein paar Bildern.

IMG_5694.JPG


6 Streifen Baby Back sind es geworden. Wie immer, Silberhaut ab - Rub drauf.

IMG_5695.jpg
IMG_5699.JPG


So sahen sie nach 2 Stunden aus. Angeheizt hab ich auf 150°C, Ribs aufgelegt und dann auf 110°C fallen lassen.

IMG_5700.jpg
IMG_5701.JPG

Hier meine bescheidene Zubehör Hütte mit Holzvorrat. Links die frisch gekaufte Kirsche und rechts Rebholz.

IMG_5702.jpg


Das war Ende 2. Phase. In die Schwedenschale habe ich Apfelsaft und ein Schuss Bier gegeben.

IMG_5703.jpg
IMG_5704.JPG


Vorsichtig umgelagert und 2 mal mit Sweet Baby Ray's lackiert.

IMG_5705.JPG


Ergebnis mal wieder TipTop :thumb1:. Die Knochen wollten nichts mehr mit dem Fleisch zu tun haben ;).

IMG_5706.jpg


Dazu gab es Fetataschen mit getrockneten Tomaten, Knoblauch und Kräuter. Einfach und lecker mit Brot.
(Hab leider nur den türkischen Käse in Salzlake bekommen der dann nicht richtig zerlaufen ist).
Lecker wars trotzdem!
Fazit: Alles super, allen hat es geschmeckt. Und wenn man ein Kompliment von den Freunden bekommt, dass man erst Ribs isst und sie keine besseren kennen, seitdem ich sie mache. Besser geht's nicht!

Beste Grüße
Kristof
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Freunde beeindrucken zählt zu meinen liebsten Hobbys
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus! :respekt:
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
top-

und da waren dem Augenschein nach so richtig fleischige Geräte dabei, da hat sich das rumfahren gelohnt.

LG
Lorenz
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr gelungene Ribs,
so sehe ich das auf den Bildern!

Andi
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dem Vorratsschrank anzusehen,
glaube ich nicht an Gasgrill!

Andi
 

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da hast du Recht.
Ich hab Beides ;-).
Was hast du für nen Kohlegrill?
 

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Geiles Teil!
Ich hab ne Weberkugel. Im Wohngebiet mit hoher Wohndichte geb ich mir den Stress nicht.
:-o
 
OP
OP
BOT-BBQ

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Geiles Teil!
Ich hab ne Weberkugel. Im Wohngebiet mit hoher Wohndichte geb ich mir den Stress nicht.
:-o
Da gibts kein Stress, wenn es richtig läuft ;).
Versorg deine nächsten Nachbarn mal mit Ribs und die werden sich freuen wenn du den Smoker wieder anmachst :-)
 

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Es gibt auch anstrengende Nachbarn.....aber du hast recht.....ich schmier die auch.
Trotzdem, wenns stark qualmt und das öfters. ?.......
Ich grill trotzdem sehr oft, aber eben auch mit Gas.
Da liegt aber auch immer was zum Räuchern mit drauf
 
OP
OP
BOT-BBQ

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Da hast du recht, jeder hat ein Arschloch-Nachbar :D.
Ich habe aber zum Glück kein Problem mit den Nachbarn. Im Gegenteil, die riechen das gerne und ab und an springt mal ein Rippchen oder PP Burger über'n Zaun
und alles ist cool ;).
 

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ja. So schlimm isses bei mir ja auch nicht......
Aber Holz qualmt halt immer ein wenig.
Wenn ich denAztekenofen anwerfe qualmt es auch erstmal ordentlich.
Holz hab ich genug wg. Kaminofen :-)
 
OP
OP
BOT-BBQ

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Ja gut qualmen tut es immer beim anmachen.
Aber wenn der Smoker richtig läuft qualmt da nicht mehr viel.
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Kristof,
leckere Ribs hast Du da hin bekommen.
Gruß
Rooster1
 

matthi89

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Schön :) das gleiche steht bei mir morgen auch an, allerdings mit 15 Leitern ribs und 4 beef ribs a 1,7kg aus der Metro. Da bekomme ich jetzt schon Hunger drauf bei deinen Bildern
 
Oben Unten