• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einfach nur ein Linseneintopf

Giacco

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das Wetter ist genau richtig dafür.

Linseneintopf mit Backpflaumen

die Zutaten:

ca. 1 kg Schweinebauch
500g Linsen
500g Kartoffeln
50g Backpflaumen
1 Stange Porree
2 Möhren
4 Stange Staudensellerie
3 EL Majoran
2 TL Petersilie
3 TL Senf
2 TL Chili
5-7 Lorbeerblätter
Salz, Pfeffer nach Geschmack

Zuerst habe ich die Schwarte vom Schweinebauch getrennt und in streifen geschnitten. Den restlichen Bauch in Mundgerechte Stücke.

Die Backpflaumen (nächstes mal mehr nehmen), Kartoffeln und Möhren gewürfelt.

Den Porree und Staudensellerie in Ringe geschnitten.

Nun die Kohlen angeheizt und anschließend die Schwarte im Dopf zerlassen und das Bauchfleisch und die Backpflaumen angebraten.

CIMG0001.jpg


CIMG0003.jpg


so, nun das Gemüse, die Linsen und die Gewürze (ausser Salz) hinzugegeben und mit Wasser aufgefüllt (ca. 1,5 Liter).

CIMG0006.jpg


CIMG0007.jpg


8 Kohlen unten, 14 oben drauf und ca. 2 Stunden kochen lassen.

Zum ende den Senf dazugegeben und serviert.

CIMG0011.jpg


Sehr lecker.

Die Backpflaumen sind geschmacklich untergegangen, werde das nächste mal die doppelte Menge verarbeiten.

Gruß

Giacco

CIMG0001.jpg


CIMG0003.jpg


CIMG0006.jpg


CIMG0007.jpg


CIMG0011.jpg
 

Anhänge

Timbo110

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ein Hüter der alten Rezepte!

Die Backpflaumen sind geschmacklich untergegangen, werde das nächste mal die doppelte Menge verarbeiten.
Sehr schön. Endlich mal einer das das auch mit Backpflaumen kennt. Ich werd immer schief angeguckt wenn ich erzähle das es Linsen mit Backpflaumen bei uns gibt.

Gruß Timbo
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker ich mag Linseneintopf sehr, meine Frau leider gar nicht.
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolles Essen - ich stehe auf Linsen. :sonne:

:prost:
 
OP
OP
Giacco

Giacco

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Man kann auch noch einen gewürfelten Apfel hinzugeben, aber da nicht groß geplant war hatte ich keinen Zuhause.

Gruß

Giacco
 

Muehlviertla

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Dank für das leckere Rezept. Wird nachgebaut.
 

Puma

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sehr gut das nächste mal nehm ich auch ein Teller ;)
 

Lloyd.Williams

Putenfleischesser
Von allen Linsengerichten, die ich bisher in diesem Forum gesehen habe, läuft mir bei dem hier am meisten Wasser im Mund zusammen. Das wird nächste Woche nachgeDOpft...
 

Der_Dopfer

Militanter Veganer
Auch wenn's schon etwas her ist - Danke für die Info mit den Backpflaumen...
Und lecker hört es sich das Ganze außerdem an ;)
 
Oben Unten