• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach nur ein Linseneintopf

Giacco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das Wetter ist genau richtig dafür.

Linseneintopf mit Backpflaumen

die Zutaten:

ca. 1 kg Schweinebauch
500g Linsen
500g Kartoffeln
50g Backpflaumen
1 Stange Porree
2 Möhren
4 Stange Staudensellerie
3 EL Majoran
2 TL Petersilie
3 TL Senf
2 TL Chili
5-7 Lorbeerblätter
Salz, Pfeffer nach Geschmack

Zuerst habe ich die Schwarte vom Schweinebauch getrennt und in streifen geschnitten. Den restlichen Bauch in Mundgerechte Stücke.

Die Backpflaumen (nächstes mal mehr nehmen), Kartoffeln und Möhren gewürfelt.

Den Porree und Staudensellerie in Ringe geschnitten.

Nun die Kohlen angeheizt und anschließend die Schwarte im Dopf zerlassen und das Bauchfleisch und die Backpflaumen angebraten.

CIMG0001.jpg


CIMG0003.jpg


so, nun das Gemüse, die Linsen und die Gewürze (ausser Salz) hinzugegeben und mit Wasser aufgefüllt (ca. 1,5 Liter).

CIMG0006.jpg


CIMG0007.jpg


8 Kohlen unten, 14 oben drauf und ca. 2 Stunden kochen lassen.

Zum ende den Senf dazugegeben und serviert.

CIMG0011.jpg


Sehr lecker.

Die Backpflaumen sind geschmacklich untergegangen, werde das nächste mal die doppelte Menge verarbeiten.

Gruß

Giacco

CIMG0001.jpg


CIMG0003.jpg


CIMG0006.jpg


CIMG0007.jpg


CIMG0011.jpg
 

Anhänge

  • CIMG0001.jpg
    CIMG0001.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 1.193
  • CIMG0003.jpg
    CIMG0003.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 1.169
  • CIMG0006.jpg
    CIMG0006.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 1.210
  • CIMG0007.jpg
    CIMG0007.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 1.144
  • CIMG0011.jpg
    CIMG0011.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 1.166
Ein Hüter der alten Rezepte!

Die Backpflaumen sind geschmacklich untergegangen, werde das nächste mal die doppelte Menge verarbeiten.

Sehr schön. Endlich mal einer das das auch mit Backpflaumen kennt. Ich werd immer schief angeguckt wenn ich erzähle das es Linsen mit Backpflaumen bei uns gibt.

Gruß Timbo
 
Lecker ich mag Linseneintopf sehr, meine Frau leider gar nicht.
 
Tolles Essen - ich stehe auf Linsen. :sonne:

:prost:
 
Man kann auch noch einen gewürfelten Apfel hinzugeben, aber da nicht groß geplant war hatte ich keinen Zuhause.

Gruß

Giacco
 
Dank für das leckere Rezept. Wird nachgebaut.
 
Sehr gut das nächste mal nehm ich auch ein Teller ;)
 
Von allen Linsengerichten, die ich bisher in diesem Forum gesehen habe, läuft mir bei dem hier am meisten Wasser im Mund zusammen. Das wird nächste Woche nachgeDOpft...
 
Auch wenn's schon etwas her ist - Danke für die Info mit den Backpflaumen...
Und lecker hört es sich das Ganze außerdem an ;)
 
Zurück
Oben Unten