• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

einfach nur Grillhähnchen

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
lang hab ich überlegt, was ich als Titel nehme. Was bessres, wie das oben fiel mir aber nicht ein.

Nachdem ich letztens nach dem Kleitierspieß gefragt wurde, kam spontan der Wunsch auf, mal wieder Kleintiere zu drehen.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal die Kapazität des Grills erkundet.

Hier nu aber Bilders
Bild 001.jpg

zuerst einmal 3 Händel mit einer streng geheimen Würzmischung eingerieben und aufgespießt.

Bild 002.jpg

und dann auf den Grill mit den Viechern.
Der Glutkorb im Hintergrund sieht etwas mickrig aus. Und genau das wird mir noch ein wenig Probleme machen.

Bild 003.jpg

aber, zuerst einmal ganz arglos die Teile vor dem Feuer drehen lassen.

Bild 007.jpg

Bis hier passt auch noch alles.

Bild 008.jpg

Langsam gehts in die Zielgerade, aaaaber, die Enden des Spießes sind nicht ganz so fertig, wie die Mitte.

Bild 010.jpg


Bild 011.jpg

also, die Händel hin und her geschoben, bis alles gleichmäßig fertig ist.

Bild 012.jpg

Dann endlich fertig. Die Tierchen vom Spieß befreit, Bondage wieder entfernt,

Bild 016.jpg

in Hälften geschnitten, und zum Verzehr freigegeben.

Bild 017.jpg

Was ist übrig geblieben?
Jede Menge Aufwasch, und Fett aus den Händeln,

Bild 018.jpg

und ein halber Hahn. Den nehm ich mir morgen mit auf Arbeit als Frühstück.

Das war so lecker.
Und bevor jemand fragt. Die geheime Gewürzmischung ist so geheim, nicht mal ich kenn die genaue Zusammensetzung.
Lecker wars, Nachbauen unmöglich, da ich mir nicht gemerkt hab, was ich alles reingemixt hab.

Und , drei Hähnchen sind grenzwertig auf diesem Grill.
der nächste bekommt nern größeren Feuerkorb.


Viele Grüße
Sven

Edit sagt, ich soll noch was über die Hühner sagen.
Die waren nicht nur oberlecker, und super saftig. ich hätte die vielleicht schon ne halbe Stunde früher runternehmen sollen. Die Teile sind förmlich auseinander gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schönes Bild!

Bild 008.jpg


:prost:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Wenns auch Probs gab, für mich sehen die Flattermänner 1a aus.

:prost:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Einfach nur schön :)
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, und jetzt langst..

Ich brauche auch einen Spiessgrill!!!!!


:wunsch:
 

tomko

Hinterländer
5+ Jahre im GSV
Hähnchen sind immer gut! Ich warte auf die Hochsitze von Kettenmanni und dann wird ein 1800er Sonntagshahn in der Kugel versenkt!
Hinterländer.jpg
 
Oben Unten