• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach nur Ribs

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Bin mit dem Sohn heute allein zu Haus und da passen neben Hühnerschlegeln auch Ribs immer ganz gut. Also gestern auf dem Markt 2 Leitern Ribs gekauft und jeweils einmal teilen lassen. Wie man sieht, die Silberhaut entfernt, ein wenig mit Magic Dust gepudert und über nacht in den Kühler.

Ribs_1.jpg


Ribs_2.jpg


Ribs_3.jpg


Ribs_4.jpg


Heute die Kugel mit Kohlen in Ringtechnik bestückt, 10 Brekkies vorgeheizt und die Kugel auf 110°C eingeregelt. Jetzt gingen die Ribs an den Start und wurden mit einem Päckchen Räucherspäne unterstützt.

Ribs_5.jpg


Ribs_6.jpg


Ribs_7.jpg


Ab hier ging es für 1,5 Stunden zusammen mit Apfelsaft in Jehova in die Kugel und wieder nackigt zu auf den Rost. Ein Teil ist mir dabei doch schon fast zerfallen. Habe dann noch eine Glaze aus Apfelsaft, Mad Dog BBQ Sauce, Ketchap manis, Weißwein, Honig und Zucker gekocht. Ist mir leider ein wenig scharf geraten, sodass es die Glaze nur für meine Ribs gab.

Ribs_8.jpg


Ribs_9.jpg


Ribs_10.jpg


Ribs_11.jpg


Ribs_12.jpg


Ribs_13.jpg


Hat uns beiden sehr gut geschmeckt und 1 Stunde Jehova dürfte reichen.

:prost:
 
Die Glasur sieht echt köstlich aus! Das Auge isst mit...
aber meisstens läßt der Mund nichts mehr übrig <grins>
 
Zurück
Oben Unten