• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

einfach nur Rouladen

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin. Moin

gestern gab es leckere Rouladen aus dem DO. Mit in die Rouladen durtfe der leckere selbstgemachte Bauchspeck eines Freundes.

Bauchspeck.jpg


Als erstes die Rouladen mit Salz und Pfeffer behandelt.

Rouladen P&S.jpg


Dann mit Senf bestrichen und mit dem Baupeck belegt. Zwiebeln kamen dann beim eindrehen mit rein.

Roulade Senf und Speck.jpg


Die Hauptdarsteller

gedreht.jpg


Angebraten wurde auf dem E-Herd.

anbraten0.jpg


anbraten.jpg


anbraten2.jpg


Dann die Rouladen raus und etwas Brühe und Tomatenmark in den Do un aufkochen.

Brühe.jpg


Dann die 6 Rouladen wieder in den Do und mt Brühe aufgegossen bis sie bedeckt waren.

Aufguss.jpg


Nun gets endlich raus in die winterliche Kälte um sich an den Brekkies zu wärmen.

feuer frei.jpg


Nach 1 3/4 Std. ging es dann wieder in die warme Küche.

fertig.jpg


Rouladen raus aus dem DO und die Sosse mit Mehlschwitze binden.

Sosse.jpg


Und nun ab mit den zarten Dingern auf den Teller, ein Messer war bei den Rouladen nicht nötig.

Tellerbild1.jpg


Tellerbild2.jpg


Lecker war´s!!! :top: So ein DO hat echt was!

Viele Grüße
Jörn
 

Anhänge

  • anbraten.jpg
    anbraten.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 842
  • anbraten0.jpg
    anbraten0.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 847
  • anbraten2.jpg
    anbraten2.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 898
  • Aufguss.jpg
    Aufguss.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 826
  • Bauchspeck.jpg
    Bauchspeck.jpg
    135 KB · Aufrufe: 1.049
  • Brühe.jpg
    Brühe.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 840
  • feuer frei.jpg
    feuer frei.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 857
  • gedreht.jpg
    gedreht.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 846
  • Roulade Senf und Speck.jpg
    Roulade Senf und Speck.jpg
    82 KB · Aufrufe: 862
  • Rouladen P&S.jpg
    Rouladen P&S.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 871
  • Sosse.jpg
    Sosse.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 927
  • Tellerbild1.jpg
    Tellerbild1.jpg
    79 KB · Aufrufe: 813
  • Tellerbild2.jpg
    Tellerbild2.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 801
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 912
Schön! Rouladen muss ich auch mal wieder machen. Danke für den Anstoß............ ;-)
 
Hallo.

Und DAS am frühen Sonntagmorgen. Ich muss auch unbedingt mal wieder Rouladen machen - würde aber noch ein paar Gurkenstückchen einrollen.
 
Leckerlein! Schaut gut aus! Lass etwas übrig...
 
Deine Rouladen sehen sehr gut aus, muss ich auch mal machen.

Gruß

Giacco
 
Endlich nimmt wieder mal einer das "scharf Anbraten" ernst! :clap2: Das ergibt doch erst die wunderbar feinen Röstaromen!
Ein saures Gürkchen könnte man evtl. mit in den Fleischwickel legen.
Klasse RouladenverDOpfung!

Gruß
12oven
 
Zurück
Oben Unten