• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach, schnell und lecker

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Nach 2 Tagen Balkongeländer abbauen, schleifen und streichen und heute Morgen den Kater zum Zahnarzt (ja, sowas gibts), musste heute was schnelles und leckeres ohne viel Chi-Chi auf den Teller.

Schaut einfach selbst:

Bratwurst&Kraut-01.JPG


Bacon in die Pfanne und anbraten.

Bratwurst&Kraut-02.JPG


Zwiebeln dazu und weiter schmurgeln lassen.

Bratwurst&Kraut-03.JPG


Bratwurst&Kraut-04.JPG


Abgetropftes Sauerkraut unterheben und braunen Rohrzucker ebenfalls unterheben. 5 Min bei leichter Hitze schmurgeln und den Zucker und das Kraut etwas karamellisieren.

Bratwurst&Kraut-05.JPG


BBQ Soße nach Wahl - ich nehme süß-scharf-rauchig - zugeben, alles umrühren und noch mal 10 Min bei leichter Hitze weitergaren. Abschmecken und ggf. etwas Salz und Pfeffer zugeben.
Fertig ist leckeres BBQ-Kraut, welches um Lichtjahre besser schmeckt als das fertige von einem Konservenhersteller ;-)

Nachtrag zum BBQ-Kraut:

500 g Sauerkraut, mild
1 Zwiebel, gewürfelt
5 EL brauner Zucker
100 g Schinkenspeckwürfel
BBQ Sauce, süß-rauchig
Salz und Pfeffer

Zwiebel und Speckwürfel 5 Minuten anbraten. Sauerkraut zugeben und unterheben.
Zucker zugeben und alles umrühren.
10 Minuten bei kleiner Hitze weiterbraten.
Süß-rauchige BBQ Soße angießen, bis sich die typische „BBQ-Farbe“ ergibt.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und für 10 Minuten weiterbraten, darf ruhig karamellisieren.


Bratwurst&Kraut-06.JPG


Schnell ne Bratwurst nach diesem Rezept auf den Grill
https://www.grillsportverein.de/for...t-leberkaese-und-ein-paar-bratwuerste.314083/

Bratwurst&Kraut-07.JPG


Bratwurst&Kraut-08.JPG


Bratwurst bei mittlerer Hitze goldbraun grillen und .....

Bratwurst&Kraut-09.JPG


Bratwurst&Kraut-12.JPG


.... mit BBQ-Kraut und einfach einem Brötchen genießen.
Es lässt sich auch prima alles zusammen, wie bei einem Hot-Dog, im Brötchen essen.

Einfach wars, schnell gings und lecker war es auch.

Vielen Dank fürs Reinschauen und euch eine schöne Restwoche.
 
Ich denke dazu hätte ich auch nicht nein gesagt! Sieht lecker aus :thumb2:.
 
Das sieht echt gut aus für so eine schnelle Nummer! Genau nach meinem Geschmack das Kraut nur kurz warm machen, damit es nicht komplett weich kocht! Top! Muss ich auch mal testen.
 
Ja muss das sein Rüdiger, 🙄
Wieder so leckere Sachen hier rein stellen ..... 😋
Das wäre wahrscheinlich auch genau meins ... wenn ich mir das so ansehen auf den Bildern ...
Super 👍🏻
 
...das würd mir jetzt auch schmecken... :thumb1: ...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Schnell und lecker. Sieht klasse aus, hätte von mir sein können.
:thumb1:
 
Moin Rüdiger,

das sieht top aus! War gestern in Bodenfelde, in der Laube am Bahnhof ;-) :anstoޥn: - wenn ich das gewusst hätte...
Man, das muss ich auch mal probieren, dieses Kraut. Sauber, danke für's Zeigen!

Gruß

Daniel
 
Man, das muss ich auch mal probieren, dieses Kraut.
Mach mal. Das schmeckt echt lecker. Beim Geburtstag von Sandras Papa hatte ich das in größerer Menge als Beilage zu gegrilltem Nackenbraten gemacht.
Selbst die Herrschaften 70+ haben reichlich zugelangt.
Zu Bratwurst oder als Beilage zu deftig gegrilltem ist das top.
Wenn Du anstatt Bacon kräftig geräucherten Bauchspeck nimmst, kommen die Aromen noch geiler raus.
 
Schaut seeeeehr lecker aus :thumb2:

Das Kraut werde ich auf jeden Fall auch mal so probieren.
 
alter Falter...mir tropft der Zahn...einfach sensationell...
 
Zurück
Oben Unten