• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach und Gut...Bratwurst

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV


Einfach und gut ..
....auf die schnelle ein paar Bratwürstchen aus eigener Herstellung.

:kugel:

In etwas Salzwasser gebadet...

bratwurst-01.jpg


bratwurst-02.jpg


bratwurst-03.jpg


bratwurst-04.jpg


Tellerbild ..

bratwurst-05.jpg




 
Hallo,

sehr lecker sieht das aus, könnte ich gleich zum Mittag weghauen.
 
Warum badest Du die Würste vor dem Grillen in Salzwasser?

Ich brühe meine Bratwürste auch vorher ab (für ca. 10 Min. ins heiße Wasser - aber ohne Salz). Ich finde sie so saftiger und aromatischer. Als ich die letzten roh auf den Grill packte fand ich sie zu trocken. Vorbrühen hilft - war jedenfalls mein Eindruck.

Es geht nichts über selbstgemachte leckere Würstel :happa::happa:

Grüßle
Beate
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Michel das du mich dran erinnerst das ich nächstes Jahr das mit dem Wursten doch mal testen wollte

Ich will ne Wurst :thumb2:
 
Moin Michel,
Warum badest Du die Würste vor dem Grillen in Salzwasser?

:prost:
Ich habe die Erfahrung gemacht dann das die Wurst nicht platzt.So hat es mir mal ein Metzger erzählt. Aber das mache ich nur bei Würsten die eingefroren wahren.


Danke Michel das du mich dran erinnerst das ich nächstes Jahr das mit dem Wursten doch mal testen wollte

Ich will ne Wurst :thumb2:
Kannst noch ein paar haben da ich noch welche im Gefrierschrank habe.
 
WOW Michel, das sieht echt lecker aus. Am besten gefällt mir das Tellerbild :sabber: einfach aber fein

:prost: Andy
 
Zurück
Oben Unten