• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfache Burger Patties aus der Metro

emkay610

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin allerseits,

ich hab ne ganz kurze Frage:

Hat jemand Erfahrung mit den METRO Chef Burger Patties?
Lese hier eigtl. meist über die US-Varianten, für meine Aktion würden sich aber die o.g. anbieten.
Schonmal jemand so ein Ding gegrillt/verdrückt und kann es evtl. einschätzen.

Gibt leider keine kleineren Packungen als 5kg, um das ganze vorher mal zu testen.

Danke für euer Feedback und Grüße!
 
Ja,da habe ich schon mal reingebissen. Nicht meins. Ich mach die lieber selbst, da weiß ich genau wie die sein sollen, Fettgehalt und Qualität.
 
Ich habe mit denen mal auf Arbeit das Kindchen pinkeln lassen (stimmt die Formulierung so 🤔).

Die gibt es - soweit ich das in Erinnerung habe - in verschiedenen Gewichtsklassen (zwischen 80 und 200g. Ich hatte damals etwas mittleres.

Ich fande sie in Ordnung. Es war im Sommer, wir hatten keine Kühlmöglichkeit am Grill und wussten nicht genau die Anzahl der Esser.

Sicherlich keine geschmackliche Offenbarung, aber man muss das immer im Kontext der Gäste sehen. Viele der Kollegen haben als Referenz einen Burger von MCD und BK im Kopf.

Zu dem TK-Patty Cheddar, Balsamiko-Zwiebeln, Frischen Salat, eine gute BBQ-Soße und ein leckeres Brötchen, und viele Kollegen sind im 7. Himmel. 😉

Kurz: Nicht vergleichbar mit einem Metzger-Patty, aber kombiniert mit frischen Zutaten ist das schon OK bis „ganz gut“.

Für meine guten Freunde und Familie mache ich’s wie @Kaulaygriller…
 
@emkay610 : Ich weiß ja nicht, welchen Rahmen Deine Aktion hat und wie groß / schwer / "teuer" die Patties am Ende sein sollen / dürfen. Es gibt da auch diese "METRO Premium"-Teile in verschiedenen Sorten in kleineren Gebinden a 6 Stück...
1706639567406.png

Hab die Preise mal verpixelt, keine Ahnung wie gerne man das hier veröffentlicht sieht. Aber da Du ja eh Zugang hast wirst Du das finden.

Die habe ich für schlechte Zeiten schon mal mitgebracht oder wenn es zum selber machen nicht reicht. Die irischen finde ich ganz OK, andere Varianten davon habe ich noch nicht probiert. Auf den KG-Preis jetzt nicht soooo meilenweit weg von den Metro Chef. Musst halt ggf. gucken ob das Kaliber (200 gr. / St.) passt.

Das wäre zumindest für mich mein Plan B wenn es fürs selbst machen nicht reicht...

gruß
benz
 
Moin, ich habe immer die Angus Beef im Kühler, sind bestens geeignet für eine spontane Burgerparty. einfach aus dem Kühler nehmen und ca. 2 Min. von jeder Seite grillen und fertig. Geschmacklich finde ich sie in Ordnung.
 
Moin
Ich hab schon mal so einen 5kg Paket vergrillt. War für ein Kindergeburtstag genau das richtige von der Portionsgrösse und da machen die Beigaben ja auch noch geschmacklich was. Den Rest hatte ich vorher schon portioniert a4 Stk eingefroren. Für einen schnellen Burger besser als Mc :-)
Das Problem mit den Metro Premium Burgern ist bei meinen Haushalt die Patty Größe. 200g Patties sind meinen beiden Damen zu viel Fleisch als Burger Portion.
 
ich habe immer die 200g Varianten, was die Damen nicht mehr schaffen, freut den Vati :-)
 
Zurück
Oben Unten