• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einfache, klassische Küche: Rouladen mit Spätzle

wizard84

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

Gestern gab es mal ganz klassische Hausmannskost, Rouladen mit Spätzle.

Zunächst hab ich die Rouladen flachgeklopft und mit kleingeschnittenen Cornichons, Zwiebeln, Speck und Senf gefüllt, eingeklappt und gerollt (leider ohne Bilder).
Im Topf hab ich für die spätere Soße schon mal Lauch, Möhren, Sellerie und Zwiebeln angeschwitzt, und dann etwas Tomatenmark dazugegeben. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, 1 Nelke, 1 Lorbeerblatt, 2 Wacholderbeeren.
Die Rouladen hab ich in der Pfanne angebraten, und den Bratensatz mit Rotwein abgelöscht. Beides kam dann ins Gemüse, dazu noch etwas Rinderbrühe.
Während die Rouladen vor sich hin simmern, hab ich einen Spätzleteig gemacht und ihn geschlagen bis er Blasen geworfen hat.

Nachdem die Rouladen fertig waren, hab ich sie raus genommen, und das Gemüse püriert. Anschließend durch ein Passiertuch gelassen, und die Soße ohne Stückchen und den Rouladen wieder in den Topf gegeben. Noch etwas einreduziert, und sie war hervorragend. Gleichzeitig hab ich die Spätzle geschabt, die sind ja schnell fertig.
Hier sind ein paar Bilder :-)

Viele Grüße,
Phil
IMG_2427.JPG
IMG_2438.JPG
IMG_2442.JPG
IMG_2430.JPG
IMG_2431.JPG
IMG_2432.JPG
IMG_2433.JPG
IMG_2435.JPG
IMG_2436.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2427.JPG
    IMG_2427.JPG
    464,8 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_2438.JPG
    IMG_2438.JPG
    298,5 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_2442.JPG
    IMG_2442.JPG
    360,1 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_2430.JPG
    IMG_2430.JPG
    446,4 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_2431.JPG
    IMG_2431.JPG
    443,1 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_2432.JPG
    IMG_2432.JPG
    384 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_2433.JPG
    IMG_2433.JPG
    454,3 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_2435.JPG
    IMG_2435.JPG
    329 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_2436.JPG
    IMG_2436.JPG
    428,8 KB · Aufrufe: 415

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Könnt ich mich reinlegen
 

Luse

Grillkaiser
Klasse.
Gibt es bei mir heute auch.
Und zwar genau so!

Schön dunkel angebraten.
Richtig dunkel und zwar rundum, je dunkler desto besser ist die Sauce.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Phil,

tolle Hausmannskost :thumb2:
Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 339
Oben Unten