• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

einfaches Steak mit Beilagen

Jo Banane

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz mal wieder was dokumentiert. Da Wetter gestern abend bscheiden war, musste indoor zubereitet werden. Es gab:

Rinderfilet- Endstück (für meine Frau)
Irisches Rumpsteak 500 gr (für mich)
Kartoffelschnitz
gebackene Zwiebeln
Salat mit Orangen

Fleisch (Rumpsteak) habe ich in der Eisenpfanne bei sehr niedriger Hitze gegart, hat 35min bit KT 54°C gebraucht, dann nochmal ein paar Minuten ruhen. Muss ehrlich sagen: Das geht auch!


So, genug geschwafelt, hier die wenigen Bilder:

Rumpsteak in der Pfanne:

01.jpg


Filet zum Vergleich:

02.jpg


Filet fertig:

03.jpg


und meins...

04.jpg


Anschnitt:

05.jpg


das hat gepasst, einfach aber gut :biggrinsanta:

und heute abend gehts zum Christkindlesmaggd und dort gibts dann drei im Weggla :sonne:

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg
 

Anhänge

Oben Unten