• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eingefrorene sous-vide Short Ribs - was tun?

Speckhaftig

Militanter Veganer
Moin Moin!

Ich hab im Froster noch eine Ladung sous-vide vorgegarte Short Ribs vom August und bin auf der Suche nach Ideen zur Zubereitung.

Da ich mit gefrorenem sous-vide noch nicht gearbeitet habe, stellt sich für mich die Frage wie ich das am besten angehen soll. Am Vortag in den Kühlschrank zum auftauen und vor dem grillen lediglich kurz moppen? Oder doch einen Tag vorher raus und über Nacht marinieren?

Mit was würdet ihr würzen?
Danke für eure Tipps!
 
Hi, ich gehe davon aus, dass die Ribs noch verschweißt sind:
1. Auftauen
2. Wasserbad bei 90 Grad für 1h (Anm.: Wir wissen nicht den Gargrad der Ribs vor dem einfrieren. 4h sichert den Gargrad "zart".)
3. Auf den Grill für Phase 3: Indirekt GT125 für 1h und alle 15min mobben.
 
Auftauen und am Grill auf Farbe bringen.
Wenn du willst kannst du sie auch noch mit Sauce bestreichen.

Ich gehe mal davon aus, wenn sie SV gegart wurden, dass sie so gut wie fertig sind und nur noch einen Schuss Hitze benötigen
 
Irgendwie irritiert mich das alles.
Du arbeitest mit SV, machst auch Rips, vakuumierst und dann weißt Du nicht was Du mit dem Fleisch aus dem Froster machst? :hmmmm:
 
Irgendwie irritiert mich das alles.
Du arbeitest mit SV, machst auch Rips, vakuumierst und dann weißt Du nicht was Du mit dem Fleisch aus dem Froster machst? :hmmmm:

Jap. Bis zum auftauen doch sehr professionell, durchdacht, Equipment & Plan vorhanden... Und nun? :hmmmm:

Wie hast du denn bisher Ribs zubereitet?


Mit diesem Vorschlägen wirst du aber bestimmt dein Fleisch aus dem Frost retten und in leckeres Essen Verwandeln können.
Hi, ich gehe davon aus, dass die Ribs noch verschweißt sind:
1. Auftauen
2. Wasserbad bei 90 Grad für 1h (Anm.: Wir wissen nicht den Gargrad der Ribs vor dem einfrieren. 4h sichert den Gargrad "zart".)
3. Auf den Grill für Phase 3: Indirekt GT125 für 1h und alle 15h mobben.

Auftauen und am Grill auf Farbe bringen.
Wenn du willst kannst du sie auch noch mit Sauce bestreichen.

Ich gehe mal davon aus, wenn sie SV gegart wurden, dass sie so gut wie fertig sind und nur noch einen Schuss Hitze benötigen
 
Hallo zusammen,

ich gebe zu, der Text mag ohne Hintergrund etwas wirr erscheinen o_O Also dann liefer ich mal:

Die Ribs wurden von meinem Metzger sous-vide gegart und eingeschweißt - die waren eigentlich für jemand anders gedacht, der kam aber nicht mehr. Da ich sowieso mal wieder Short Ribs machen wollte, habe dann zugeschlagen und für einen späteren Zeitpunkt eingefroren. Er hat mir auch gesagt wie ich sie am besten zubereiten soll, nur ist das schon wieder so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann :D

Die Ribs habe ich über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen und werde sie heute direkt grillen.
Danke für eure Tipps!
 
Falls dir keinen Rauch gesehen haben hilft eine gute, rauchige BBQ Sauce als Glasur
 
Zurück
Oben Unten