1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Eingelegte Chilis... nur wie!?!

Dieses Thema im Forum "Chilis & Co" wurde erstellt von BeefChief, 16. Juni 2010.

  1. BeefChief

    BeefChief Grillkönig

    Hi Ihr Chili Fans!

    auf dem Markt beim Griechen gibt es so grüner chilis in olivenöl Knoblauch und Petersilie eingelgt ... schmecken so sauer und salzig. Ich Steh total auf die Dinger! Nun Hab ich mir überlegt wie ich das wohl nachbauen könnte! Die grünen auf dem Teller meine ich http://www.grillsportverein.de/foru...onntag-bacon-kaese-rolls-und-souvlaki.129871/

    Idee: Chilis in einem Sud aus Essig und viel Salz aufkochen und ein paar tage stehen lassen. Danach, zusammen mit Knoblauch Petersile in Öl einlegen.

    Könnte das klappen?
    Hat jemand sowas schon gemacht?
    Welche Sorte würde sich eignen bzw. kennt einer - Die Sorte (siehe Link)
     
  2. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    hier mal das entsprechende Bild
    [​IMG]
     
  3. OP
    BeefChief

    BeefChief Grillkönig

    Danke! so ists einfacher!
     
  4. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    es sind "Griechische Peperoni", die habe ich schon bei einigen Chili-Samenshops gesehen. :weizen:

    z.B. bei Semillas: Greek Pepperoni
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  5. OP
    BeefChief

    BeefChief Grillkönig

    Cool! liegt ja nahe... hatte ich nicht gekannt!

    Nun ist die frage "Womit" ja geklärt! nun fehlt das "Wie"?
     
  6. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    griechische pepperoni

    guckste mal hier

    Re: Suche Rezept: Peperoni einlegen - wie beim Griechen oder Tuerken...
    oder so:

    Eingelegte Chilis:

    viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Wolfgang
     
  7. OP
    BeefChief

    BeefChief Grillkönig

    interessant! Müssen sie nur noch reif werden! Hab italienisch Peperocino ... müsste klappen!
     
  8. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Sehr interessant. Steht schon auf meiner Liste! :happa:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden