• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eingelegte Chilis... nur wie!?!

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Ihr Chili Fans!

auf dem Markt beim Griechen gibt es so grüner chilis in olivenöl Knoblauch und Petersilie eingelgt ... schmecken so sauer und salzig. Ich Steh total auf die Dinger! Nun Hab ich mir überlegt wie ich das wohl nachbauen könnte! Die grünen auf dem Teller meine ich http://www.grillsportverein.de/foru...onntag-bacon-kaese-rolls-und-souvlaki.129871/

Idee: Chilis in einem Sud aus Essig und viel Salz aufkochen und ein paar tage stehen lassen. Danach, zusammen mit Knoblauch Petersile in Öl einlegen.

Könnte das klappen?
Hat jemand sowas schon gemacht?
Welche Sorte würde sich eignen bzw. kennt einer - Die Sorte (siehe Link)
 
hier mal das entsprechende Bild
82746d1276451738-griechenland-sonntag-bacon-kaese-rolls-und-souvlaki-souvlaki-7.jpg
 
Cool! liegt ja nahe... hatte ich nicht gekannt!

Nun ist die frage "Womit" ja geklärt! nun fehlt das "Wie"?
 
griechische pepperoni

guckste mal hier

Re: Suche Rezept: Peperoni einlegen - wie beim Griechen oder Tuerken...
oder so:

Eingelegte Chilis:
300 g frische Chilis (oder Pepperonie), möglichst rot und grün gemischt,
sieht besser aus! 100 g Schalotten (oder Zwiebeln in Scheiben), 1/2 l Estragonessig, normaler Essig geht aber auch, 4 EL Zucker, 6 TL Salz
Chilis waschen, Stiele abschneiden, mehrmals mit einem Zahnstocher einstechen, damit Flüssigkeit eindringen kann. Schalotten pellen, Essig und 1/2 l Wasser, Zucker und Salz zum Kochen bringen, Chilis und Schalotten in dem Sud 1 x aufkochen, herausnehmen und in ein Glas füllen, den Sud noch einmal aufkochen und heiß über die Chilis gießen. Die Chilis müssen vom Sud bedeckt sein. Glas verschließen und kühl und dunkel aufbewahren. Nach 4 Wochen kann man sie testen, wie sie schmecken!


viele Grüße aus dem Schwarzwald
Wolfgang
 
interessant! Müssen sie nur noch reif werden! Hab italienisch Peperocino ... müsste klappen!
 
Zurück
Oben Unten