• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einkaufsliste für die ersten Schritte zum Schinken

Mach einfach.
Wursten macht echt Laune :-)

Nächstes Wochenende wieder.
Und ein Freund möchte diesmal mit wurschten.
Seine Premiere.
 
dann schick mir einfach deine Adresse per PN, dann schick ich dir NPS
 
da muss ich erst mal Wissen wie und was ich dazu brauch.
Wie das geht mit Trocknen, Räuchern, Abhängen usw.
Bock auf so Pfefferbeiser hätte ich schon
Fleischwolf wäre im Haus. Nur keine WurstabfüllwasauchimmerMaschiene
 
Schinkennadel quick and dirty:
4 Edelstahl Schaschlikspieße für 3,99 € , davon einen vorne plattgekloppt und mit 2 mm gebohrt.

IMG_20171122_141524476.jpg


Damit sind die Spieße noch weiter zu gebrauchen. Ich denke eine einfache und hygienische Lösung

Gruß Taunuswolf
 

Anhänge

  • IMG_20171122_141524476.jpg
    IMG_20171122_141524476.jpg
    760,3 KB · Aufrufe: 392
ich überlege gerade......
da ich ja mit dem Schinken anfange, Alles dazu bestellt und daheim liegt, ob es auch Sinnvoll ist gleich mit Pfefferbeißer parallel an zu fangen.
Was meint ihr dazu.

Wenn ja was brauch ich dazu und wie wäre der Step by Step ablauf dafür.
gibt's einen Fred, und ich finde ihn nur nicht?

welchen Wurstabfüller
welche Saitlinge größe
welche Gewürze
usw. usw.
 
So habe ich auch mall angefangen, bis ich mit eine richtig Schinkennadel gekauft habe, ein himmelweiter unterschied.
Ja. Genau so ging es mir auch. Ein ewiges Gefriemel und Rumgemache. Die Schinkennadel, die ich bei Spiccy bestellt habe, ist da schon ein anderes Kaliber. Ein fester Griff, die Flanken vorne scharf geschliffen und eine ordentliche Öse - das ist schon viel, viel einfacher...

Wenn ja was brauch ich dazu und wie wäre der Step by Step ablauf dafür.
gibt's einen Fred, und ich finde ihn nur nicht?
Guck mal!

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pfefferbeisser.268886/

Da ist ein PDF dran, das sollte die meisten deiner Fragen beantworten.
 
SchinkenMischung
NPS
bestellt, hoffentlich kommt alles bis zum WE
und eine Schinken-Nadel hab ich mir auch gleich gegönnt

Ich werde dann mal einen separaten Fred aufmachen für den Fahrplan was ich so denke.
 
Zurück
Oben Unten