• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einmal alles neu ...

Rion Styx

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin noch ein absoluter Neuling im Bereich des Wurstens, na ja was heißt Neuling, bisher noch nichts gemacht. Zur Zeit durchforste ich das Forum hier, lege mir eine Rezeptsammlung an usw usw. Bei der ganzen fülle von Informationen die man hier erhalten kann ist man als Anfänger etwas überfordert. Mein größtes Problem ist zur Zeit, dass ich einen Anbieter suche, bei dem ich einmal alles bestellen kann was ich zum Wursten benötige ( ausser Fleischwolf und Wurstfüller )

Wollte erst hier //http://hausschlachtebedarf.de/ bestellen, aber von dem Pökelsalz wird ja abgeraten...

Kann mir jemand einen guten Shop empfehlen, bei dem ich Gewürze, Pökelsalz und Därme auf einen Schwung bestellen kann?

Für einen Tip wäre ich echt Dankbar

Toby
 
Mensch Dein erstes Posting ist grad zwei Stunden her - es gibt Leute die arbeiten oder die das Wetter genießen du wirst schon noch Shopempfehlungen bekommen.

Wobei ich immer bei Hausschlachtebedarf bestelle - auch Pökelsalz - keine Ahnung wo da das Problem sein soll ...
 
@ Petra ... so war das garnicht gemeint ... merke aber gerade selbst, dass dies schon etwas fordernd geklungen hat.

Sorry an alle ... war so nicht gemeint

Toby
 
Kein Problem - jeder von uns hat doch hier schon mal auf glühenden Kohlen gesessen weil er was wissen wollte.

Hatte es auch nicht falsch verstanden
 
Was spicht denn gegen das PS von Hausschlachtbedarf?
 
Das NPS von denen hat einen Natriumnitrit-Anteil von 0,9%. Normal sind 0,4 - 0,5%. Wenn man das also nutzt, sollte man es nochmal 1:1 mit normalem Salz mischen. Deswegen lieber direkt NPS mit richtigem Anteil kaufen.
 
Das NPS von denen hat einen Natriumnitrit-Anteil von 0,9%. Normal sind 0,4 - 0,5%. Wenn man das also nutzt, sollte man es nochmal 1:1 mit normalem Salz mischen. Deswegen lieber direkt NPS mit richtigem Anteil kaufen.

Hallo,

jetzt weiß ich das auch (wollte nämlich auch da bestellen). Welches wäre die bessere Empfehlung. Das NPS das ich jetzt übrigens verwendet hatte war mind. 5-7 Jahre alt und hat super funktioniert nachdem ich es schön durchgemischt habe. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich es gekauft habe.

Gruß
Kiki
 
Also doch ... dann hat der Shop ( Server ) gestern meinen Rechner auf der Arbeit lahm gelegt...BKA Trojaner ... der Rechner läuft bis jetzt noch nicht

Toby
 
Somit hab ich dir nicht nur 5% GSV Rabatt, sondern auch einen Tag Urlaub verschafft. ;-)

Ne, im Ernst, ich hatte das Teil in den letzten 2 Wochen drei mal drauf.
Ein bekannter fast täglich.

Der Mist ist zur Zeit sowas von aggressiv.

Leider ist es nur ne Zeitfrage bis man sich das Ding einfängt.
In diesem Fall nur leider ärgerlich, dass es auf meinem Shop passiert ist.
Kann ich bedauernswerter Weise nix dagegen tun.
 
Zurück
Oben Unten