• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einmal Löwe, immer Löwe!

Löwe am Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Liebe Mitsportler!

Zuerst mal vielen Dank an Euch alle! Ich treibe mich schon längere Zeit hier rum und genieße beim Lesen. Es ist für mich unglaublich zu sehen, was manche hier mit ihren Sportgeräten zaubern. Und ich muss sagen, dass einige hier das Thema BBQ und Grillen in eine für mich neue Dimension erhoben haben (mein Kotau an dieser Stelle insbesondere an Jack the - aber auch an alle anderen, die auf diesem Niveau sporteln). Es freut mich auch sehr, die vielen hier zu finden, die sich mit mir auf den Weg zum perfekten BBQ machen. Es macht Spaß!

Ich habe vor 2,5 Jahren einen OTG 57 zum Geburtstag bekommen und nach einfachen Würsteln und einigen Schweinehalsgrad, das indirekte Grillen entdeckt. Krustenbraten, Rinderlende, Roastbeef, Hendl sind mir inzwischen auch schon ganz gut gelungen. Diesen Frühling bin ich auf Anregung dieser Seiten auf die Planke gekommen und habe jetzt schon ein paar mal den leckeren und supersaftigen hier häufig beschriebenen Plankenlachs gemacht (und damit die GöGa extrem beeindruckt).

Als nächste Herausforderung steht für mich ein PP an; dabei erscheint mir der Minion-Ring, als die für mich am besten geeignete Methode (allerdings habe ich großen Respekt vor dem Thema, die Temperatur konstant gering zu halten und dann überhaupüt beim Minion-Ring die Glut am laufen zu halten - ich befürchte, ich schaue nach ein paar Stunden nach und die Glut ist aus und Kugel und Fleisch haben die Umgebunstemperatur angenommen). Naja, das ist das schöne am Sport, man braucht neue Herausforderungen!

Ich muss gestehen, dass dies mein zweiter Fred hier ist. Meine persönlich Weiterentwicklung (und die meines OTG) habe ich bereits hier festgehalten:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/thermometer-nachruesten.125754/

Unten noch ein paar Fotos meiner in aller Bescheidenheit erzielten sportlichen Erfolge.

Viele Grüße
Euer Löwe

Bild024.jpg


IMG_3766.JPG


IMG_3769.JPG


IMG_3771.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Gabel-rein

Grillkaiser
Hallo Löwe, erst mal herzlich Willkommen. Dein erster Beitrag ist mir durch die Lappen gegangen.

Also von deinen Bildern her ist da kein Gericht dabei wo ich nicht herzhaft zubeißen würde.
Nun zur Minion Methode. Ich arbeite da nur noch mit. Habe meinen Smokenator verschenkt weil ich so besser klar komme.
Wenn du die Breckis immer schön eng aneinander stellst und vielleicht auch noch eine Runde oben drauf legst, gehen die bestimmt nicht mittendrin aus.
Das einzige ist die Temperatur. das ist von Breckihersteller zu Hersteller unterschiedlich da alle ein anderes Abbrennverhalten und andere Hitzeentwicklung haben.
Am besten für lange Grillvorhaben dann immer den gleichen Hersteller nehmen.
Ich lege an den Anfang immer nur 5-6 durchgeglühte Breckis und beobachte über mindesten 3 Stunden das Temperaturverhalten.
Bleibt es zu kalt, lege ich noch einen glühenden nach. Wird es zu heiß nehme ich welche weg und regel die Lüftung nach unten.

Aber wie heißt das so schön, probieren geht über studieren und da bin ich mir sicher das du das auch hin bekommen wirst.

:2prost: Kai
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht. Planken gehört auch zu meinen Beschäftigungen.
Am besten in Plankenfels. Der Name inspiriert. Habe ich im Urlaub fotografiert.
P1070984.jpg
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich Willkommen aus Bruck. Wir wünschen Dir hier viel Spaß im Forum und allzeit GUT GLUT! Klasse Essen hast Du da gezaubert.:thumb1:

:gs-rulez:
 

LightOfDarkness

Metzgermeister
Willkommen von der Mosel,
da bekommt man ja richtig hunger, von den Fotos
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Moin Moin aus Borstel-Hohenraden und viel Spaß hier im GSV!

Und nicht vergessen :bilder:
 

gategirl

Grillkaiser
Herzlich willkommen aus dem Münchener Westen!

Viele Grüße

Moni
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
servus ausm BGL,
wir (mei Bua und i) san natürlich auch Löwen

gruas da stefan
 
OP
OP
Löwe am Grill

Löwe am Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hola zusammen!

Vielen Dank, Ihr seid wirklich alle sehr nett!

@KnobivonNordesch: Plankenlachs ja ... aber Plankenfels - ob das schmeckt ;-)

@Gabel-rein: ich komm dann auf Dich und Deine Tipps zurück, wenn ich soweit bin! Freu mich schon!!

Und @steffmartl: So soll es sein! :-)

Schönen Abend noch Euch allen!

Euer Löwe
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Löwe,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Servus aus Niederbayern nach Oberbayern
 

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz.
 
Oben Unten