• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einsatzpfanne Summit E470 als "Wok"

SK284

Grillkönig
Heute mal in den Kühlschrank geschaut und Bohnen, Paprika, Shrimps, Blumenkohl und Curry Paste gefunden.....

Da könnte man doch mal testen, wie gut sich die Pfanne als eine Art Wok macht.

Als erstes 3 Brenner unter der Pfanne angemacht, heizen lassen und Bohnen rein

IMG_2624.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2624.JPG
    IMG_2624.JPG
    457,9 KB · Aufrufe: 418
OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
Dann nach und nach die anderen Zutaten

IMG_2625.JPG


IMG_2627.JPG


IMG_2628.JPG


IMG_2629.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2625.JPG
    IMG_2625.JPG
    431,6 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_2627.JPG
    IMG_2627.JPG
    420,4 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_2628.JPG
    IMG_2628.JPG
    388,3 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_2629.JPG
    IMG_2629.JPG
    365,1 KB · Aufrufe: 417
OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
Für die Shrimps war die Pfanne nicht mehr heiß genug. Hier hätte ich alles raus nehmen müssen oder die Shrimps vorher anbraten und dann alles rein. Naja, Versuch macht klug....
 
OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
Noch schnell ein Tellerbild. Sehr lecker, aber mit wokken nicht zu vergleichen

IMG_2634.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2634.JPG
    IMG_2634.JPG
    364,8 KB · Aufrufe: 411

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr gelungen aus. Ich würd einen Teller nehmen.

Hab mir vorige Woche die Gussplatte für den Summit gegönnt und werde die auch demnächst testen.
 
OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
Sehr gut, möchte die mir auch holen. mal gespannt auf deinen Test. Ach, apropos Einsatzpfanne: Beim 470 passt sie nur anstatt des mittleren Rost. Beim linken Rost steht die linke vordere Ecke ganz leicht über
 
G

Gast-AT29IN

Guest
Lecker, schaut aber mehr geköchelt als gebraten aus. Die Gussplatte hab ich OVP hier, mit was soll ich mL testen ;) Rezeptideen willkommen!
 

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
Mir gefällt deine Platte sehr gut. Weil sie einfach einen höheren Rand hat. Ich denke Möglichkeiten hast du mit dieser mehr als mit der Gussplatte.

Gut für solche Aktionen wie von dir gezeigt würd ich jetzt den GBS Wok nutzen. Aber ist auf jeden Fall ein sehr nettes "nice to have"

Was kostet die nochmal ?
 
OP
OP
SK284

SK284

Grillkönig
@ Die Bohnen und Blumenkohl hatten leichte Röstaromen.

Wahrscheinlich lag es an 2 Punkten:
1. Die Bohnen und Blumenkohl waren tiefgefroren (hatte Hunger...)
2. ich hätte alles einzeln machen müssen (hatte aber Hunger ;))

Ich werde es nochmal, aber gewissenhafter machen. Du hast aber vollkommen recht, es ist ein Zwischending zwischen kochen und wokken. Wobei es mehr dem Kochen ähnelt
 
Oben Unten