• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Grillsportfreunde,

ja, ich werde echt älter! Jetzt geht mein Wuki 2 schon zur Schule. Also haben wir natürlich auch entsprechend gefeiert. Doch was schenkt man einem Jungen denn sinnvolles? Es fing im Dezember letzten Jahres an, dass ein Weihnachtsgeschenk wohl zu spät kommen sollte. Also hatte ich noch schnell eine Alternative parat und diese aus dem Hut gezaubert :-)
Die Raktion meiner GöGa war jedenfalls eindeutig und kam via WhatsApp:

dopf-geschenk-png.1386470

Allerdings passte der kleine Dutch nicht in die Schultüte (wäre auch zu schwer geworden) und somit bekam er ihn separat.
Die Raktion war jedenfalls der Brüller: "Papa, da hat mir einer ein Geschenk für dich eingepackt" :lach:

Hier ein paar Impressionen des tollen Tages...
11 neue ABC-Schützen sind es.
DSCN9127.JPG


Das Kuchenbuffet bei uns zu Hause.
DSCN9294.JPG


Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt - Jona ist stolz wie Oskar!
IMG_4797.JPG


So viel Zeug in der Schultüte... Passend zum Dutch gab es auch noch ein Gewürzset vom GSV-Gewürzdruiden: Die Kids Edition von @Spiccy . Die hat mir der Steven @PuMod extra mit nach Hossberg liefern lassen. :thumb1:
IMG_4801.JPG


Mein Essen findet er nämlich häufig zu scharf. :rolleyes:
IMG_4803.JPG


Und deshalb durfte er dann auch gleich eine Seite Lachs damit pudern. Das Gewürz ist echt top abgeschmeckt und kommt ohne Schärfe aus - klasse!
IMG_4805.JPG


Hier noch unsere Männertorte. Hat die Frau von @sollinggrill gemacht. Sowas von lecker! Absolut top...! :wiegeil:
IMG_4807.JPG


Ich bin verliebt...
IMG_4808.JPG


... In eine Torte :sabber::sabber::sabber:
IMG_4810.JPG


Aufgrund des doch recht leichten Kuchenbuffets haben wir lieber etwas später gegessen... Der zweite Lachs von rechts ist der mit dem Kids-BBQ-Gewürz. Die anderen mit meiner Flammlachs-Gewürzmischung.
IMG_4811.JPG


Und nach etwa einer Stunde ist er dann fertig gewesen. Der Kids-Lax:
IMG_4813.JPG


Und der für die etwas schärferen... Zitronenpfeffer sorgt für einen tollen Kick!
IMG_4814.JPG


Schön saftig!
IMG_4816.JPG


IMG_4817.JPG


Eine Gabel noch für @Hualan und den @Siegerlandgriller (ihr müsst sie euch teilen, vom Rest gebe ich nix ab ;-))
IMG_4818.JPG


Dazu gab es übrigens noch Folienkartoffeln mit Dill-Dip und mediterranes Ofengemüse mit Fetakäse aus der Kiste.
IMG_4819.JPG


Es hat allen geschmeckt, Klagen gab es keine - im Gegenteil.:thumb2: :-D
Aber ich habe ja neulich mit Norbert und Brigitte schon mal geübt. ;-)
So Long, danke für's Reinschauen!

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • DSCN9127.JPG
    DSCN9127.JPG
    400,7 KB · Aufrufe: 1.017
  • DSCN9294.JPG
    DSCN9294.JPG
    554,9 KB · Aufrufe: 1.028
  • IMG_4797.JPG
    IMG_4797.JPG
    516,6 KB · Aufrufe: 1.010
  • IMG_4801.JPG
    IMG_4801.JPG
    606,8 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMG_4803.JPG
    IMG_4803.JPG
    632,2 KB · Aufrufe: 1.504
  • IMG_4805.JPG
    IMG_4805.JPG
    523,8 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_4807.JPG
    IMG_4807.JPG
    600,1 KB · Aufrufe: 1.364
  • IMG_4808.JPG
    IMG_4808.JPG
    521,9 KB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_4810.JPG
    IMG_4810.JPG
    418,3 KB · Aufrufe: 1.372
  • IMG_4811.JPG
    IMG_4811.JPG
    686,9 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_4813.JPG
    IMG_4813.JPG
    717,3 KB · Aufrufe: 1.006
  • IMG_4814.JPG
    IMG_4814.JPG
    592,8 KB · Aufrufe: 993
  • IMG_4816.JPG
    IMG_4816.JPG
    467,3 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_4817.JPG
    IMG_4817.JPG
    574,9 KB · Aufrufe: 1.002
  • IMG_4818.JPG
    IMG_4818.JPG
    488,1 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_4819.JPG
    IMG_4819.JPG
    496,8 KB · Aufrufe: 1.003

Mapfi

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Top Einschulung. (und natürlich das Essen auch! :D).
Wir grillen heuer auch nach der Einschulung von unserem Großen. Tolle Anregung von Dir!
 
G

Gast-mxbhSg

Guest
Eine tolle Einschulung. Nun könnt ihr ja gemeinsam Vater-Sohn-Dopfen :-) Oder er dopft und du führst deinem Körper ausreichen Flüssigkeit in der Zeit zu :D
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Daniel ich weiß gar nicht ob mann zur Einschulung gratuliert aber ich mach es einfach mal ....
,, Glückwunsch zur Einschulung ,, :D Und natürlich wieder was tolles auf die Beine gestellt :thumb2:

Danke für's teilhaben lassen ;)
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Klasse Bericht Daniel:thumb2:. Ich frage mich gerade, ob ich mich von Dir auch nochmal einschulen lassen soll:D.

btw Die Männertorte ist ja der Oberhammer!!!
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Wie immer Klasse! Der kleine DO ist schon echt super, Svea und Finn haben auch so einen und machen da echt schöne Sachen mit. Da kann dein Junior richtig schön mit experimentieren!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
eine ganz tolle Aktion, die Einschulung eures Sohnes so zu Zelebrieren!

Und als Geschenk einen eigenen DO..., ganz große Klasse :zweidaumenhoch:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
aber ham die so gleich nach der Einschulung schon Aufklärungsunterricht :woot:
von wegen der Döpfe mein ich ;)
:weizen:
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist ja mal eine schöne Aktion. Der Weg ist schon mal geebnet für den Nachwuchs, nun muss er nur noch den Dopf nutzen. :thumb1:
Die Männertorte ist echt klasse :thumb2:
:anstoޥn:
 

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich will auch nochmal in die Schule gehen...was für ne Einschulung....:respekt:
Könntest Du bitte mal sagen, was so alles in der Männertorte drin und dran war?
Ist die auf Basis von Fladenbroten? Danke
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Allerdings passte der kleine Dutch nicht in die Schultüte (wäre auch zu schwer geworden) und somit bekam er ihn separat.
Die Raktion war jedenfalls der Brüller: "Papa, da hat mir einer ein Geschenk für dich eingepackt" :lach:
:lach::lach::lach:

Erst mal danke für die Gabel :prost:

Den Flammlachs hab ich ja kürzlich selbst probieren können und der ist wirklich absolut top. Dass da keine Beschwerden kamen, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Gruß, Norbert
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Bericht
Mich würde auch mal interessieren, was alles in der Männertorte war.
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Eine tolle Einschulung. Nun könnt ihr ja gemeinsam Vater-Sohn-Dopfen :-) Oder er dopft und du führst deinem Körper ausreichen Flüssigkeit in der Zeit zu :D
Hi Frank,
so wird's wohl laufen :-)
Glückwunsch zur Einschulung
Ich denke das passt schon, Danke :thumb2:
Ich frage mich gerade, ob ich mich von Dir auch nochmal einschulen lassen soll
Gerne, aber du musst den Fisch fangen Maik!
Willst du mein Papa sein? :-D
Ganz ehrlich: Du isst mir zu viel :-D :fahne: Ansonsten, ja ;-) Aber es wird kompliziert: Ich habe ja schon den Norbert adoptiert und dadurch bin ich Timo's Opa geworden. :hmmmm: Jetzt überleg du bitte, wie dann dein Verwandtschaftsverhältnis zu Timo ist :-D
sauber :thumb2:
aber ham die so gleich nach der Einschulung schon Aufklärungsunterricht :woot:
von wegen der Döpfe mein ich ;)
:weizen:
Öhm, nun ja... ich gehe schwer davon aus, dass das meine Frau kontrollieren wird. Was Equipment angeht, ist sie ein Rottweiler geworden :D
Ansonsten bin ich da bislang noch drumherum gekommen. Neulich dachte ich, dass er noch weiter nachfragt, als wir einen Dokumentarfilm angeguckt haben.
Klasse Bericht
Mich würde auch mal interessieren, was alles in der Männertorte war.
Ich will auch nochmal in die Schule gehen...was für ne Einschulung....:respekt:
Könntest Du bitte mal sagen, was so alles in der Männertorte drin und dran war?
Ist die auf Basis von Fladenbroten? Danke
Danke, poste ich gleich mit Bauanleitung. Musste mich selber erstmal schlaumachen ;-)

@all: Freut mich, dass es euch gefällt /gefallen hat :thumb2:
Gruß
Daniel
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
So, hier mal der Tortenaufbau.
Fladenbrot halbieren, dann folgende Reihenfolge:
  • Fladenbrot Unterteil
  • Tomaten-Brotaufstrich (eine Art Frischkäse)
  • Salami
  • Remoulade
  • Kochschinken
  • Frischkäse
  • Eier, Tomaten, Gurken, Schinkenwürfel
  • Fladenbrot Oberteil
  • Tomaten-Brotaufstrich
  • Salami
  • Remoulade
  • Kochschinken
  • Frischkäse (auch den Rand damit einkleistern)
  • Jetzt mit Salami, Kochschinken. Tomate, Gurke, Petersilie, Eiern und Schinkenwürfeln dekorieren.
Mahlzeit! Reicht nach Punkten bei WW bestimmt als Wochenmahlzeit aus ;-)
IMG_4809.JPG


IMG_4808.JPG


Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_4809.JPG
    IMG_4809.JPG
    489,4 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_4808.JPG
    IMG_4808.JPG
    521,9 KB · Aufrufe: 800
Oben Unten