• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

flammlachs

  1. Ganzjohresgrilla

    Flammlachs

    Es gab mal wieder Flammlachs, diesmal hab ich es gschaft und drangedacht Bilder zu machen Ich schraub den Lachs immer mit gewaschenen Edelstahlschrauben fest. Gruß Christian 🍻
  2. Sizzlebear aka Grillbärt

    [Karfreitagsnachgrillen 2022] Lachsträglich von der Planke mit Lieblingssoße

    Moin moin, aus Befindlichkeiten konnten wir gestern leider nicht pünktlich liefern, denn irgendwie ist unser Osterfeuer bei den Nachbarn am Gründonnerstag leicht aus dem Ruder gelaufen für meine LAG, daher gibt es nun heute noch einen fischigen Nachtrag bei uns. Es gab Lachs mit Flammlachs...
  3. schmock

    Forenabstinenz zum Grillen genutzt: Kleines Potpourri der Ergebnisse der letzten Wochen

    Moin moin liebe Eggheads und solche die es noch werden (wollen) ;) In letzter Zeit hab ich mich selten hier getummelt. Zwischen den Feiertagen war einfach viel los und auch seit Anfang des Jahres ist es recht turbulent. Hin und wieder habe ich es auch vorgezogen, Zeit mit Freunden “im echten...
  4. schmock

    Flammlachsburger mit selbstgebackenen Dinkel-Vollkorn-Buns

    Moin moin Freunde der kulinarischen Erlebniswelt, Die letzten Tage hab ich eine kleine Lachs-Lieferung von einem guten Freund bekommen. 5 Hälften, ca 6,5kg. Allesamt wurden pariert und von Restgräten befreit. Zwei Hälften wurden am Stück eingefroren, zwei portioniert, evakuiert und verschwissen...
  5. Quacki 66

    Gemüse-Risotto mit Flammlachs

    Hallo liebe Freunde des guten Geschmackes , Gestern haben mein Göga und ich das Risotto nachgebaut was wir auf dem OT MOB von Sabine @Bienenkönigin und Ralf @cubazig probieren durften. Mit der Gelegendheit konnten wir auch unsere Neuerwerbung , den Campingkocher ( Angefixt von...
  6. Hothouseduke

    Flammlachs

    Moin Grillbegeisterte , Auf dem OT MOB hatte @Utti , der Daniel mir ein Flammlachsbrett überlassen.... Gestern war es dann soweit es auszuprobieren... Angefixt vom OT MOB Essen von @Bienenkönigin und @cubazig , Risotto mit Lachs , habe ich den Flammlachs geliefert und @quacki 66 das Risotto...
  7. Burn_out

    [ Karfreitagsgrillen 2021 ] Flammlachs, was sonst...

    Heute ein paar Seiten mehr gemacht. Insgesamt waren es 74 Portionen zum Abholen und 6 für den Eigenbedarf. Wie immer vorher in Salzlake eingelegt. Flammlachs braucht Flammen. Nach und nach wurde die Runde aufgefüllt. Kann so raus. So muss das aussehen. Nochmal im Anschnitt. Das war...
  8. Lavasteingriller

    [Weihnachtsmarkt-WE] Flammlachs in der Kota

    Hallo zusammen, zu dem Thema fiel mir gleich Flammlachs ein. Also mal unseren Weihnachtsmarktstand ;-) hergerichtet. links der Lachs und rechts der Petromax Kartoffelbräter dazu kam dann noch selbstgebackenes Ciabatta mit etwas grüner Deko auf den Teller lecker war´s
  9. Carsten65795

    Flammlachs - Burger

    Für den Lachs: ca. 1 kg Lachs 1EL Mascobadozucker 2EL grobes Meersalz 1TL granulierten Knoblauch 1TL granulierte Zwiebeln...
  10. Carsten65795

    Flammlachs mit Honig-Senf-Dill-Soße

    Flammlachs mit Honig-Senf-Dill-Soße Zutaten: Für den Lachs: ca. 1 kg Lachs 2 EL grobes Meersalz 1 TL grobe Pfeffermelange Für die Sauce: 150 g Creme Fraiche 50 g Kräuterfrischkäse 50 g Joghurt 1 Knoblauchzehe 1,5 EL Dijon-Senf 2 EL Honig 2 EL gehackten Dill Salz & Pfeffer Lachs vorbereiten...
  11. BBQubi

    Ein Sonntag nach meinem Geschmack!

    Easy like Sunday Morning! Und dann ist auch noch Sonntag. Wie schön. :-) Heute aufgestanden und die Sonne scheint. Was will man mehr. Wir hatten uns auf einen schönen outdoorcooking Tag eingestellt. Auf der Karte standen Stuffed Burger, Flammlachs und füt die Seele, einen Cheese cake. Los...
  12. Frankie B.

    Mustang Flammlachsgrill --> Aufbau und erster Test

    Ich habe zum Geburtstag einen weiteres Sportgerät Geschenkt bekommen; einen Mustang Flammlachs Grill aus Finnland. Im Prinzip handelt es sich hierbei um einen Feuerkorb mit 3 Ständern und 3 Holzbrettern. Schön finde ich, dass der Lachs mit beiliegenden Holznägeln an die Bretter genagelt wird...
  13. galferiz

    Flammlachs auf dem Gasi

    Moin Leute. Ich hab im Forum mal gesucht aber nix brauchbares an Infos und Tips zu meinem Thema gefunden, also hab ich es einfach selbst ausprobiert. Erstmal hab ich zwei Brettreste grob zugeschnitten und gelocht. Im Anschluß eine gute Stunde gewässert. Parallel hab ich den Lach mit...
  14. Utti

    Ein kleines Konfirmations BBQ...

    Hallöchen an alle Grillverrückten, gestern habe ich mit ein paar Freunden ein kleines BBQ zu Ehren von @sollinggrill s Tochter abgehalten. 55 Personen waren zum Abendessen geladen. Es hat soweit alles funktioniert. Wenn man dann noch Applaus bekommt hat es wohl auch geschmeckt :-) Hier mal die...
  15. Fiz

    Flammlachs zu Karfreitag

    Liebe Freunde des Grillsports, am Karfreitag sollte es Flammlachs geben. Endlich hatte ich die Gelegenheit den Windschutz für die Feuerschale zu testen, den mein Bruder mir angefertigt hatte. Ein schönes Stück Lachs, etwa 1200 Gramm schwer, hatte ich besorgt Großzügig gewürzt habe ich das...
  16. Grillasch1

    Der Herbst wurde mit Flammlachs eingeläutet (Premiere)

    Zum Geburtstag habe ich von meinen Arbeitskollegen Flammlachsbretter geschenkt bekommen. Heute war Tag der Einweihung. Schon auf dem Markt überkam mich eine diebische Vorfreude, als ich dieses wunderbare Testobjekt erstanden hatte. :D Das ist ein gutes kilo. Würzung war: 1TL Meersalz...
  17. Utti

    Einschulung bei @utti's

    Hallo Grillsportfreunde, ja, ich werde echt älter! Jetzt geht mein Wuki 2 schon zur Schule. Also haben wir natürlich auch entsprechend gefeiert. Doch was schenkt man einem Jungen denn sinnvolles? Es fing im Dezember letzten Jahres an, dass ein Weihnachtsgeschenk wohl zu spät kommen sollte. Also...
  18. Burn_out

    Flammlachs, oder wie man mit Kanonen auf Spatzen schießt

    Ich hatte mir letztens für meine Feuerschale ein paar Flammlachsbretter gebastelt. Heute sollte Feuertaufe und gleichzeitig ein Test für den Feuerkorb und das Flammlachsgewürz von @Spiccy sein. Das Gerät ist eigentlich für mehr und größere Filets gedacht, aber zum Testen habe ich erstmal keine...
  19. Utti

    [Karfreitagsgrillen 2017] [Karfreitagswursten] Wurst im Glas und Flammlachs

    Hallo Grill- und Wurstfreunde, wir haben diesen Karfreitag erstmal richtig schön entspannt gesündigt. :-) Wurstkumpel Ronny und ich haben nämlich, wie bereits angekündigt, gewurstet - aber keine Sorge, es gab auch Fisch! Was haben wir gemacht? Einen Halben Zentner Wurst im Glas, zum Abendessen...
  20. Fiz

    Flammlachs als Vorspeise

    Da gestern am Feiertag tolles Wetter angesagt war, haben meine Frau und ich beschlossen, die Verwandtschaft zu einem Grillnachmittag einzuladen. Da meine Mädels keinen Fisch essen, war das die Gelegenheit endlich mein neues Flammlachsbrett zu testen. Der Lachs war als Vorspeise eingeplant. Die...
Oben Unten