• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einstech-Fühler K-Typ ???

raineramateur

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich bin mit einem Spezl an einem Selbstbau ähnl. dem WLANThermo dran und wir wollen K-Fühler verwenden.
Hat schon irgendjemand Einstech-Fühler mit K-Typ und hitzebeständigem Kabel gefunden?
Dieses hier sähe gut aus aber beim Griff und Kabel hab ich bedenken...
Bitte erklärt mir nicht dass P besser sind, wir haben uns auf K festgelegt ;)
Danke für eure Tipps
s-l1600.jpg
 
Besser wäre tatsächlich Type N.
Ich hätte auch nix, aber frag mal @DoktorD der hat Kontakt zu einem Hersteller. Vielleicht haben die ja einen brauchbaren Typ im Standardrepertoire.
 
Hallo zusammen,
IMG_20170302_160353.jpg

So die N und K Type Muster sind da...Hat ein wenig länger gedauert sehen aber Top aus.

@Bjoern und @raineramateur
Habt ihr Interesse als Testkandidaten zu fungieren?
Wenn ja kurze Antwort per PN.

Gruß Dennis
 

Anhänge

  • IMG_20170302_160353.jpg
    IMG_20170302_160353.jpg
    620,7 KB · Aufrufe: 937
Kann einer bitte kurz die Vorteile oder Unterschiede aufzeigen? Ich dachte immer K Type sein ganz net für sehr hohe Temperaturen z.b. Pizza/HBO oder Oberhitzegrill. Aber Einstechfühler? Fleisch bis 800°C grillen? KT?!
Oder hab ich einen Denkfehler, bei 8 anderen Känalen sollten doch die normalen reichen oder?
 
Hallo zusammen,
Anhang anzeigen 1426785
So die N und K Type Muster sind da...Hat ein wenig länger gedauert sehen aber Top aus.

@Bjoern und @raineramateur
Habt ihr Interesse als Testkandidaten zu fungieren?
Wenn ja kurze Antwort per PN.

Gruß Dennis

Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, könnt ihr mir sagen wo ich diesen Fühler in Typ K herbekomme? Meine Google Suche war bisher erfolglos bzw. bringt mich immer wieder hier her.
mein Vorhaben: Mit meinem vorhandenen Greisinger 1170 die Kerntemperatur überwachen ohne jedes Mal den Deckel des Grills zu öffnen und neu ins Fleisch einzustechen
 
Wurde nicht weiter verfolgt, weil die Genauigkeit von Typ K am WLANThermo über der von den normalen NTC-Fühlern liegt. Was für Garraummessung ok ist, bei der Kerntemperaturmessung aber keine Vorteile gegenüber den NTC-Fühlern bringt. Bei Greisinger ist das etwas anders, das Teil ist nicht umsonst so teuer, weil hier eine viel komplexere Temperaturerfassung des Typ K zum Einsatz kommt, weshalb auch eine Auflösung von 0,1 K möglich ist, die dann zu der von NTC-Fühlern passt. Bei Greisinger bieten sie auch Einsteckfühler passend zu ihren Geräten an, soweit mir bekannt ist. Wenn du das Greisinger schon hast, wäre das eine Überlegung wert. Wenn du es erst kaufen musst, würde ich mir das nochmal überlegen. Seh da (Messung von Kerntemperaturen) keine Vorteile gegenüber einer Messung mit einem NTC-Fühler.
 
Wurde nicht weiter verfolgt, weil die Genauigkeit von Typ K am WLANThermo über der von den normalen NTC-Fühlern liegt. Was für Garraummessung ok ist, bei der Kerntemperaturmessung aber keine Vorteile gegenüber den NTC-Fühlern bringt. Bei Greisinger ist das etwas anders, das Teil ist nicht umsonst so teuer, weil hier eine viel komplexere Temperaturerfassung des Typ K zum Einsatz kommt, weshalb auch eine Auflösung von 0,1 K möglich ist, die dann zu der von NTC-Fühlern passt. Bei Greisinger bieten sie auch Einsteckfühler passend zu ihren Geräten an, soweit mir bekannt ist. Wenn du das Greisinger schon hast, wäre das eine Überlegung wert. Wenn du es erst kaufen musst, würde ich mir das nochmal überlegen. Seh da (Messung von Kerntemperaturen) keine Vorteile gegenüber einer Messung mit einem NTC-Fühler.
Danke dir für deine Antwort. Ich habe das 1170 bereits, konnte aber auch bei Greisinger keinen Einstechfühler finden den ich dauerhaft im Garraum liegen lassen kann. Das oben zu sehnende Kabel hat ja anscheinend einen Mantel wie es für BBQ Thermometer üblich ist. Bei Greisinger finde ich immer nur Plastikummantelungen.
 
Zurück
Oben Unten