• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Einstech"-Thermometer?!

CowboyNic

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich hab' (schon länger) ein Maverick und seit kurzem einen BBQ Controller.
Die sind (wg. der Rüstzeit) doch eher nur für "aufwändigeres" Grillgut geeignet.
Für "mal schnell" hatte ich das Weber-Einstech-Thermometer... leider hat es mal (hüstel :domina:) etwas nah am Feuer gelegen...

Ich glaube die angezeigte Temperatur war immer ok, leider hat es aber zur Anzeige immer ein paar Sekunden gebraucht (gefühlt 5-10) bis es die "endgültige" Temperatur angezeigt hat.

Das ist bei Steaks die ihn einem 375 Grad Inferno liegen durchaus LANG :o:cop:

Ich weiß aus diversen US Foren dass viele auf den ThermaPen (oder so) stehen. Aber 75 Euro sind mir dazu echt zu viel... Wer hat noch was gutes / verlässliches / vielleicht 1-2 Preiskategorien drunter?

Gruß

Nicolas

Auch wenn dir der ThermaPen zu teuer ist, würd ich mir das nochmal überlegen.
Ich hab meinen jetzt seit 5 Jahren ca. und bin immer noch froh drüber ihn damals gekauft zu haben.

:-)
Ich hab bald Geburtstag.... auf sowas passt man vermutlich auch besser auf. Hatte mir den Weber in den USA für glaub 9-10 USD mitgenommen.... Da war die Trauer "überschaubar"... :-) :patsch:

Inkbird HET F001

Hab ich und bin für den Preis mehr wie Zufrieden.
Gibt es hier irgendwo auch nenn Vergleich zum Thermapen, wo er sich nicht verstecken muss.

Ich hab das Teil von Moesta-BBQ und bin damit durchaus zufrieden. Wenn man diverse Meinungen liest, ist das zwar etwas langsamer als das ThermaPen, dafür aber eben auch deutlich günstiger.

Moin, ich habe auch ein günstiges Thermometer.
Das Weber Einstechteil habe ich auch, das war mir schon immer viel zu langsam, dann hatte ich es vermöhlt.
Ein neues musste her, günstig sollte es sein...
ich habe selbiges, welches auch Moesta umbeschriftet: https://www.amazon.de/Grillthermome...=garden&sprefix=einstechth,outdoor,187&sr=1-2

Bin sehr zu frieden. deutlich, deutlich schneller als das 6491 von Weber!
Gruß Lars

Kauf dir das ThermaPen über eBay aus England.
Kostet aktuell 30 Pfund ca. 35 Euro.

Thermapen
20190311_102519.jpg

Anhänge

• 20190311_102519.jpg
    20190311_102519.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 358
Zurück
Oben Unten