• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einsteiger-Gasgrill bis max. 250

royale

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
nach jahrelanger Holzkohle-Orgien soll es in der neuen Wohnung ein Gasgrill werden. Habe zwar nicht so viel Erfahrung, aber mich schon etwas eingelesen. Was ich schon mitbekommen habe: Keine Gussbrenner ;)

Rahmenbedingungen:
- Breite max. 130cm
- Tiefe am liebsten max. 60cm
- Sollte von selbst auf angenehmer Grillhöhe stehen (also entsprechendes Untergestell o. ä. )
- Budget bis 250 EUR inkl. Zubehör

Eine Abdeckhaube/plane sollte mit im Budget sein, da der Grill über den Sommer auf dem Balkon stehen bleibt und wir kein Dach überm Balkon haben und ich den Trümmer nicht nach jedem Grillen 3 Stockwerke in den Keller räumen will.

Nach meinen Erfahrungen wäre ein Weber Q120 Stand schon toll, ist aber mit Zubehör bei 330 EUR mir dann doch zu teuer, außerdem wirds bei 4-6 Personen dann auch eng.

Vielleicht was von Outdoorchef?

Das habe ich auch schon gefunden:
http://www.grillsportverein.de/foru...gasgrill-grillwagen-barbecue-barbecue.163998/

Wo ich momentan zu tendiere ist der hier:
3 aluminierte Stahlbrenner, Gussrost, Jet Force Zündung, Grillfläche von 60x45 ok und mit Gesamtmaß von 127x60 auch grad am Limit.

http://i./XYqRT.png

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal im Forum nach Barbecook. Ich selbst habe den Manua2 und bin total zufrieden damit :-) Alternativ wäre evtl noch ein Brahma von denen was für dich.
 
Hatte ich ja auch mit geliebäugelt.

War mir dann aber letztendlich zu groß.
 
Der Manua 2 sieht schon schick aus. Mit 133 wirds aber knapp - hatte 130 cm gemessen ;) Der Brahma würde schon passen, ist dann aber schon ziemlich am Limit des Budgets (je nachdem wo man den kauft)..
 
Bei mir war es die identische Ausgangssituation!!!

Ich habe mir den Brahma 2.0 von Barbecook zugelegt. Hatte extrem viel Glück, da ich den in Originalverpackgung und auch verschlossen, bei eBay Kleinanzeigen für 150€ bekommen konnte! Mittlerweile hab ich noch einiges an Zubehör gekauft. Es hat sich gelohnt! Zwar bin ich mit der Hitzeverteilung nicht zu 100% zufrieden, aber für das Geld ist es ja auch in Ordnung dass nicht alles 1000% funktioniert.

Der Manua 2 sieht schon schick aus. Mit 133 wirds aber knapp - hatte 130 cm gemessen ;) Der Brahma würde schon passen, ist dann aber schon ziemlich am Limit des Budgets (je nachdem wo man den kauft)..
 
Danke für die Tipps. Nehme mal an die Barbecook-Teile sind schon besser als das Bauhaus-Teil?

Wie siehts beim Manua aus, kann man da auch einen Seitentisch einfahren/einklappen falls es zu eng wird?

Analog, wie siehts mit diesem aus? BARBECOOK Gasgrill Kaduva Black
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig.. beides der selbe Mist :)
Hast Du einen der beiden Grills oder woher kannst Du das beurteilen?

den ersteren kenne ich nicht und maße mir daher nicht an ein Urteil zu fällen,
den 2ten habe ich & bin hoch zu Frieden damit

aber vielleicht kommt es ja immer darauf an welche Wunschvorstellungen
man hat & welche Außenwirkungen man erreiche möchte........ :D
 
Habe zwar nicht so viel Erfahrung, aber mich schon etwas eingelesen. Was ich schon mitbekommen habe: Keine Gussbrenner ;)

Vielleicht was von Outdoorchef?

Dann hast du evtl. hier nur halb mitgelesen, denn das mit den Gussbrennern ist doch eher eine haeufig wiederholte Einzelmeinung, die davon nicht wahrer wird ;-)
Das Brennermaterial sollte wohl nicht das einzige Kriterium sein.

"Halb mitgelesen" auch deshalb, weil die ODC Stationen alle Gussbrenner haben.

Gruss

blackbeauty
 
Wie siehts denn mit dem hier aus?

Outdoorchef Gas - Kugelgrill Milano 480 in schwarz/silber - Am Grill

Wäre zumindest auch etwas platzsparender als so eine Großküche ;)
 
kugeln gehen immer, ob gas oder kohle, aber ich wuerde
eher zu nem 57er greifen, die 480er sind schon eher knapp vom platz.
 
jetzt bezichtigst du mich schon der luege...es wird immer besser.....:rotfl::lolaway:

Das deutest du, schon rein sprachlich, falsch. Mein Satz heisst: Die Behauptung "alle Gussbrenner sind schrott" (sinngemaess zitiert) hoeren wir hier im Forum eben v.a. von einem User und sie wird dadurch nicht ueberzeugender, dass sie von eben diesem User tausendfach wiederholt wird. Nicht mehr und nicht weniger heisst das.
 
wahr oder unwahr
unwahrheit eine luege....hat nichts mit deuten zu tun.

ach ja eine frage haette ich noch - arbeitest du direkt oder indirekt fuer ODC ?
:rotfl:
und das hat nix mit ueberzeugen zu tun....bin gespannt wie dann deine brenner so nach 300 mal grillen aussehen.....falls du dann ueberhaupt noch hier bist, und das ganze nicht eine anfangseuphorie ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns den Thread nicht fuer das Geplaenkel hi-jacken. Deshalb sehr kurz:

wahr oder unwahr
unwahrheit eine luege....hat nichts mit deuten zu tun.

Genau das ist nur eine moegliche Deutung und zu eindimensional. Die Behauptung "alle Gussbrenner sind schrott" ist hoffentlich keine (absichtliche) Luege, sondern beruht auf der (hoffentlich unabsichtlichen) Unfaehigkeit, eine selbst erlebte Wahrheit mit einem Grill von allgemein gueltigen Wahrheiten zu trennen. Die Unwahrheit wird erst duch die Absicht zur Luege und die wuerde ich dir nie unterstellen. -- Oder um es abstrakter zu formulieren, damit du dich nicht wieder persoenlich verletzt fuehlst: Wenn der Besitzer eines Porsche berichtet, dass seine Bremsen schlecht sind, dann laesst sich das nicht auf alle Porsche uebertragen, auch wenn er es 1000 Mal erzaehlt. Wenn die Besitzer von 1000 verschiedenen Porsches von schlechten Bremsen berichten wuerden, dann saehe die Sache anders aus ;-)

ach ja eine frage haette ich noch - arbeitest du direkt oder indirekt fuer ODC ?

Ich frage dich doch auch nicht, ob du als Verkaeufer bei Broil King arbeitest, so wie du die Dinger hier anpreist. Aber um dich zu beruhigen, mein Gehalt hat mit Grillen gar nix zu tun.

und das hat nix mit ueberzeugen zu tun....bin gespannt wie dann deine brenner so nach 300 mal grillen aussehen.....falls du dann ueberhaupt noch hier bist, und das ganze nicht eine anfangseuphorie ist...

Ich werde dir gern berichten. -- Aber hat heute hier nicht jemand behauptet, dass seine Brenner im BK nach ein paar Jahren rosten und die Roste schon hinueber sind... Vielleicht ist da auch nicht alles Gold was glaenzt.
 
Hast Du einen der beiden Grills oder woher kannst Du das beurteilen?

Den Bauhausgrill kenn ich.... und der von Ebay ist halt genau auch so eine Billig Edelstahldose wie alle anderen in der Preisklasse.. Qualität bekommt man einfach nicht um den Preis, das ist Wunschdenken.

Edit: Nachtrag den von Ebay kenn ich auch .. den gabs auch mal schon mal bei OBI.. das hat mir schon gereicht was ich im Baumarkt damals gesehen hab. Nix für ungut, freut mich wenn du mit dem Teil glücklich bist, aber du hast ja selber angemerkt das hier ein fühlbarer Qualitätsunterschied bemerkbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten