• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einsteigerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich will meinen bescheiden Senf hier auch mal dazu geben. Der Ton macht die Musik, soviel steht mal fest. Ich bin hier echt mehr als freundlich begrüßt worden und konnte auch schon so einiges lernen. Lesen bildet und erleichtert einem so einiges und wenn man dann doch mal Hilfe benötigt, dann waren hier immer alle sehr offen und mehr als Hilfsbereit. Klar jeder hat seine eigene Empfindlichkeitsgrenze, aber mal im Ernst wegen einem Beitrag der einen nicht passt so abzugehen ist schon grenzwertig. Ich habe seiner Zeit auch mit einer Chinabüchse angefangen, weil erstens kein Geld und zweitens überhaupt keine Ahnung. Daher vertrete ich die Meinung, jeder sollte seine Erfahrung machen und dann schauen was man daraus macht. Ein Tip am Rande noch, je detaillierter man seine Frage stellt desto besser wird die Antwort werden. In diesem Sinne "immer locker bleiben".
 
Diese Geschichte wiederholt sich aber in jedem Forum im Internet. Ich kenn's aus meinem Motorrad Forum: Überall, an jeder Ecke, an jedem zweiten Thread steht ein "FAQ", "alle Fakten hier", "bitte vorher durchlesen", "hier sind ALLE Informationen", "wer X wissen will klickt bitte HIER" und jeden Tag kommt ein neuer Schorschi89, seit 5min angemeldet, und der erste Beitrag ist ein "Welche Reifengröße hat das Mopped eigentlich"?
Und da ist der Knackpunkt: Jeder fängt mal neu in einem Forum an, aber die Community erwartet von einem Neuling zumindest ansatzweise das Interesse und den Ehrgeiz erst einmal sich in die wichtigsten Threads SELBER einzulesen und dann seine persönlichen und spezifischen Problemstellungen/Fragen zu stellen.
Und Schuetti: Der Erfahrene merkt einfach an deinen Fragen, dass du das noch nicht gemacht hast. Und da wird dann jemand, der das Spielchen seit Jahren miterlebt auch mal ungemütlich - das musste demjenigen auch verzeihen. So wie er dir verzeihen wird, wenn du ein wenig "Arbeit" selber leistest. :-)

Aber back top topic: Welches Sportgerät hast du denn jetzt? Darauf aufbauend kann dir auf jeden Fall von dieser großartigen Community auch viel besser geholfen werden!
 
Ich hätte mir die Antwort, wie du sie im 2. Beitrag geschrieben hast, im 1. gewünscht, dann wäre der start hier wohl ein ganz vernüftiger gewesen. Somit werde ich aber das Forum wieder verlassen. Es gibt ja noch andere Foren.

Ihr werdet Schuetti83 mit seiner unnachahmlichen Weise hier wohl nicht mehr sehen. Schade drum ist es imho nicht.
 
oh - ha! Das hatt ich überlesen...
Nicht mehr so richtig kritikfähig, die Jugend von heute... o_O
 
Gähn ...... ist egal....

und now to something completely different
 
...es gibt jetzt so ne Münze mit nem blauen Ring drin! :thumb1:
 
Der Ton macht die Musik, soviel steht mal fest
das finde ich eigentlich am wichtigsten


Schade drum ist es IMHO nicht
das werden wir nicht mehr rausfinden

>>Das hier<< schon mal durchgestöbert ????
Einen Anzündkamin braucht man doch nur für Brekkies ???
Smokerholz in Chips-Form ist IMHO etwas klein geraten ????
die vielen Fragezeichen wirken schon leicht aggressiv


Ist manchmal müßig, immer wieder das gleiche zu schreiben
dann schreib halt einfach nix und denk dir deinen Teil, ist doch niemand verpflichtet auf jeden Thread zu antworten

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten