• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einsteigergrill bis 150 EUR

mayo

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Moin, ich hab endlich eine eigene Terrasse und darf richtig Grillen (nicht mehr so ein Elektrogrillmist auf´m Balkon) und jetzt kann ich mich nicht ganz entscheiden.

Eigentlich möchte ich einen Kugelgrill, aber bekomme ich für mein angepeiltes Budget von 150 EUR (ein paar mehr geht im Zweifelsfall) etwas adäquates? Wir grillen meist zu viert, gelegentlich auch nur zu zweit oder in etwas größerer Runde, also sollte es wohl schon ein 57er sein.
Ein Gasgrill scheidet bei dem Budget wohl ohnehin aus (obwohl ich dem auch nicht ganz abgeneigt wäre).

Vielleicht stand ja vor kurzem noch jemand vor diesem Problem und kann mir den ultimativen Tipp geben.
 
Hier die Antwort die früher oder später sowieso kommt:

Grill

Preis derzeit 204,xx plus Versand. Bist aber minimum für 10 Jahre versorgt.

Edit sagt noch: Der Deckelhalter ist ein Muß, das OneTouch System auch. Die 50 Euro mehr lohnen sich immer. Den Grill haben hier echt viele, du kannst alles damit machen!

Sonst liegt dieser in deinem Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ging ja schnell.

Vielleicht macht es wirklich Sinn, direkt so ein Wohlfühlset zu kaufen als später das Geld für ohnehin nötiges Zubehör (Deckelhalter, ...) auszugeben. Macht es Sinn, gleich so eine Weber Abdeckhaube mitzubestellen oder stelle ich den Grill lieber jedes mal in den Schuppen?
 
Naja, 10 Meter über den Gartenweg rollen sollte nicht so wild sein. Aber mit vielleicht noch etwas heißer Kohle dort reinstellen? Andererseits sollte man dann wohl auch nicht die Abdeckhaube rübermachen, oder?
 
Der Weber ist im übrigen ziemlich wetterfest. Regen, Sturm und Schnee machen dem wenig aus.
 
Also gegen den allgegenwärtigen Pollenflug (und zu starkes Einstauben im Schuppen) wäre eine Abdeckhaube dann irgendwie schon sinnvoll, oder?
 
Abdeckhauben gibt es auch von Drittanbietern - und da dann meist sehr günstig. Die Abdeckhaube ist auf jeden Fall dann sinnvoll, wenn man den Grill draußen stehen hat und sich noch Asche in ihm befindet. Kommt nämlich Regenwasser zur Asche, dann gibt das alsbald eine unschöne, sehr feste und auch noch aggressive Masse im Aschetopf.
 
Hm das hab' ich schon ein paar mal gelesen, das mit dem Wasser im Aschepott...läuft bei euch Wasser in den Grill? Bei mir passiert das nur, wenn ich mal vergesse, die oberen Lüftungen zu zu machen. Ansonsten ist mein OTG "wasserdicht". Allerdings sieht der optisch nicht mehr aus wie neu, aber gut, was solls. Er funktioniert.
 
Hallo mayo,

ich würde an Deiner Stelle auch 50 Euronen mehr ausgeben und gleich den Mastertouch nehmen. Der Deckelhalter und das OneTouchSystem sind wirklich spitze - ich möchte sie nicht mehr missen... Habe den MT selbst und bin davon begeistert.
Viele Spaß damit und viele Grüße,
Obstfreund
 
Ich denke ich bin vom Mastertouch so gut wie überzeugt, muss heute Abend wohl mal mit meiner besseren Hälfte diskutieren.

Eine Abdeckhaube und einen Anzündkamin würde ich dann wohl auch gleich dazubestellen. Nehme ich da direkt den Weber Anzündkamin?
 
Ich würde ihn gleich mitbestellen bei
Dort ist er wie alles andere von Weber günstiger...
Viel Spaß damit!
Gruß Obstfreund
 
Tja, sie fing dann gestern doch von einem Gasgrill an. Hat irgendein Angebot beim Bauhaus für 200 EUR gesehen. Da muss ich jetzt heute mit ihr hin und ihr das ausreden. Vielleicht bestelle ich einfach schonmal den Mastertouch.
 
(…)Edit sagt noch: Der Deckelhalter ist ein Muß, das OneTouch System auch. Die 50 Euro mehr lohnen sich immer. Den Grill haben hier echt viele, du kannst alles damit machen! (…)
Ich hab mir damals den One Touch Original gekauft und in der Zwischenzeit Deckelthermometer und Deckelhalter nachgerüstet, Kohlekörbe dazugekauft und damit hab ich immer noch nicht das schicke Ascheauffangdings. Sprich: in der Zwischenzeit hab ich locker mehr ausgegeben, weil ich am Anfang vermeintlich ein bisschen was eingespart hab. Kauf den größeren, lohnt sich!

Dreckszeug, stimmt :)
 
Na dann lass Dir mal was einfallen :)
Bin schon gespannt, wie Du sie von dem Gasi abbringen willst.
Viel Erfolg dabei...
Gruß
Obstfreund
 
Hm das hab' ich schon ein paar mal gelesen, das mit dem Wasser im Aschepott...läuft bei euch Wasser in den Grill? Bei mir passiert das nur, wenn ich mal vergesse, die oberen Lüftungen zu zu machen. Ansonsten ist mein OTG "wasserdicht". Allerdings sieht der optisch nicht mehr aus wie neu, aber gut, was solls. Er funktioniert.


Manchmal steht der Wind offensichtlich ungünstig und dann kommt Wasser in den Aschepott - auch bei geschlossenen Lüftungsschiebern. Mein Aschepott durft das mal mitmachen, das hat im ganz schön zugesetzt.
 
Zurück
Oben Unten