• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einsteigertipps

Fluchtzwerg

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo ihr Chili-Suchties!

Eure Beiträge haben meine Neugierde und meinen Ehrgeiz geweckt.
Kann ich in dieser Saison noch in die Chili-Zucht einsteigen, oder ist der Zug bereits abgefahren? Welche Chili-Sorten eignen sich für Anfänger?
Pepperworld hat so ein schönes Aufzucht-Bundle im Sortiment. Leider ist das zZ. nicht lieferbar. Morgen will ich mal in den Baumarkt fahren und schauen, ob ich nicht eine Alternative bekomme.

LB
Bille
 
wir sind am Samstag gestartet, letztes Jahr habe ich die Nachzügler Anfangs April zum Keimen gebracht, nach dem Rehe an den Jungpflanzen waren

Wie scharf soll es denn sein? :lolaway: es gibt ein paar unkritische Pflanzen, die auch mal etwas Kälte vertragen - für war willst du die Chilis? Zum füllen, trocknen,...

Lies dich mal durch die Threads, es gibt genügend davon :)
 
Hey, danke für eure schnellen Antworten.
Der Crash-Kurs für Chili-Gärtner ist ja super. Da steht ja schon mal das Grundlegende drin.
Ich dachte schon an etwas pflegeleichte Sorten. Zum Anfang vielleicht mal 2 bis 3 verschiedene Sorten. Eine zum füllen sollte auf jeden Fall dabei sein.
 
Zum Füllen usw. würde ich auf jeden Fall irgendwelche Jalapenos anbauen.
Wenn du noch was pflegeleichtes suchst und das Saatgut kaufen oder tauschen möchtest ist die Sibirische Hauspaprika interessant.
Ansonsten:
Die besten Ergebnisse hatte ich bisher mit Pflanzen, deren Saat ich Supermarktchilis entnommen habe. Einfach aus ein paar Peperonis, Habaneros und vielleicht Thais die Samen entnehmen, eventuell kurz trockenen lassen oder einfach direkt einpflanzen und gut ist.
 
So, ich habe mir jetzt mal Jalapeno und Habanero Big Sun bei Scharf&Lecker bestellt. Pepperworld hat zZ leider 2Wochen Lieferzeit. Dann wirds wohl langsam eng. Bin sehr gespannt, denn ich habe nicht gerade einen "grünen Daumen".
 
Zurück
Oben Unten