• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung 10er Classic

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Und nein kein Schichtfleisch :-)
(Obwohl ich auch ein Schichtfleischfan bin)
Es gibt Krustenbraten, diesmal einen Gepökelten (nicht selbst).

Hatte ja mehr aus Ausversehen den 10er Classic von CampChef gekauft, bzw. halt nicht richtig hingeschaut. Wollte ne Zwischengröße aber nun ist er vom Inhalt wie mein 3l Barbecook nur größer Durchmesser dafür flacher, brauch man doch bestimmt auch, oder :-)?
Nun mal paar Bilder

Bett fertig machen
ImageUploadedByTapatalk1359278506.312036.jpg

Zurecht machen
ImageUploadedByTapatalk1359278555.166309.jpg

Wird ein Wasser? äh Bockbierbett
ImageUploadedByTapatalk1359278595.519626.jpg

nun Geduld
ImageUploadedByTapatalk1359278634.166423.jpg


In 2 h geht es weiter.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sitze auf der anderen Seite des Feuers und harre der Dinge, die da kommen!
 

Fulltime Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schön, mal eine etwas andere Einweihung...ich bleibe dran 8-)
 

enhuek

Metzgermeister
Steht bei mir demnächst auch mal an, mal sehen ob ich hier was abgucken kann ;-)

Viel Erfolg!

Gruß

Jens
 
OP
OP
WeberWarrior

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hm,
muss umbenennen in Schinkenbraten.
Mit der Kruste muss ich noch üben.
Durch den flachen DO lag mir außerdem Deckel auf dem Fleisch auf.
Erst war noch Platz aber dann ist das Fleisch runder und höher geworden.
Wenn auch Setup- und Krustenprobleme lecker und saftig war der Braten und auch die Bockbierbrühe fein. Meine Frau wollte unbedingt die böhmischen Knödel dazu (um Platz im Kühli zu schaffen), mir sagen dazu bayrische Semmelknödel besser zu.
Dazu gab es noch sämiges Weinsauerkraut (gekauft) allerdings noch mit Ahornsirup gepimt, was sehr gut ankam.
Setup fürs poppen
ImageUploadedByTapatalk1359288582.704625.jpg

Aber erst zu wenig
ImageUploadedByTapatalk1359288627.984527.jpg

dann zu viel
ImageUploadedByTapatalk1359288653.715249.jpg

Aber Fleisch war Top
ImageUploadedByTapatalk1359288686.197864.jpg

mit den wenigen guten Krustis garniert
ImageUploadedByTapatalk1359288724.098230.jpg

sehen hier Schwärzer als in Echt aus
ImageUploadedByTapatalk1359288772.048666.jpg


So jetzt geht es weiter mit Honig-Erdnuss-Cremeeis zubereiten für den Nachmittag.

Schönen Sonntag noch,
Thomas
 

Anhänge

Fulltime Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schön! Schade um die Kruste, aber das kann ja mal passieren :)
Geschmeckt hat es bestimmt trotzdem...
 
OP
OP
WeberWarrior

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke für den Tip, habe zwar viel aber kein Heißluftgebläse. (noch nicht :-))
 
Oben Unten