• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung des Grillspiesses

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Spiessgriller,


ich bin jetzt auch unter die Grillspiesser gegangen.:döner:
Eingeweiht wird der Spiess mit was Einfachem, einem Grillhähnchen.
Falls da was schief geht, kann ich immer noch ein BBC draus machen.

Hier die Bilder.

Der Kandidat.
P1010001.jpg


Bischen unrasiert unter den Flügeln, ein Fall für Löti.
P1010002.jpg


Schön mit Olivenöl, MD und Pul Biber massiert.
P1010003.jpg


Für die erste Runde ein paar Schutzhandschuhe.
P1010004.jpg


Fertig, Klappe zu und Abflug.
P1010006.jpg


Die GT ist inzwischen bei 191°C.
P1010008.jpg


To be continued.


:prost:

Gruß, Richie
 
OP
OP
Stadtmensch

Stadtmensch

Grillkönig
Update nach einer Stunde,


die Jehovahandschuhe kommen weg und ein Thermometer kommt in die Brust.
Laut Thermo ist der Hahn fertig und wie immer hab' ich viel zu viele Kohlen angefeuert.

Naja, 'ne halbe Stunde lasse ich den Hahn noch drin.
P1010012.jpg



:prost:

Gruß, Richie
 

Chriss1006

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
was ist das denn für ein Spieß? Der sieht nämlich nicht original aus, weil ich bin grad auch am Suchen nach einem nicht Originalen Spieß für den Chari
 
OP
OP
Stadtmensch

Stadtmensch

Grillkönig
So, liebe Grillsportler,


hier die Abschlussbilder.

Der (Gummi)Adler ist gelandet.
P1010013.jpg


Bilder von der Operation.
P1010014.jpg


Die ist gelungen, Patient tot.
P1010015.jpg


Hmm, schöne Röstaromen.
P1010016.jpg


Dazu gab es Brokkoli und misslungene Sesambrötchen.
P1010017.jpg



P1010018.jpg


P1010019.jpg


Die halbe Stunde länger im Rohr hat dem Hähnchen gut getan, das Fleisch ist saftig und "falling of the bone! Ich glaub', das ist "pulled chicken"!:grin:
Die Kohlen, die ich unnötigerweise nachgelegt habe, qualmten beim Entzünden und so hat das Hähnchen einen angenehmen Rauchgeschmack.
P1010020.jpg


Achso, die ganze Zeit war kein Bier im Bild, das wird nun nachgereicht.
Als Wahlhamburger will ich meine Rostocker Wurzeln nicht verleugnen.
P1010021.jpg


Fazit, super Aktion, Spiessgrillen fetzt.

Den Spiess habe ich mir nach einem Tipp von Mag (danke nochmal :prost:)
bei Hochwald Grillgeräte bestellt.

eBay: hochwald-grillgeraete, Garten

Meiner hat eine Länge von 500 mm, das ist mit dem netten Herrn Weber verhandelbar.
Mir gefällt daran, daß er bei ca. dem gleichen Preis wie der Spiess von Thüros über drei statt zwei Zinken verfügt.


Euch allen einen schönen Abend noch,
wünscht der Stadtmensch Richie :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
sehr schöner 'spießgiggel' :happa:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Richie,

schön gedrehter Vogel :thumb2:

:prost:
 
Oben Unten