• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung des WSM37 mit Pulled Pork

speedyj2001

Metzger
10+ Jahre im GSV
Neues Sportgerät zum Geburtstag bekommen ;) und heute wirds eingeweiht.

Hier ist der Stargast:


erst wurde er mal schön mit Senf massiert


dann schön gerubt


noch fein eingewickelt, und dann für 24 Stunden in den Kühlschrank


und heute ging es dann los


Anzündkamin befeuert


Grillis eingefüllt


Wasserschale mit heißen Wasser gefüllt


nach 1 Stunde bei 108 Grad eingepegelt


Jetzt darf der Stargast kommen


Hickory Chunks eingelegt und punkt 21 Uhr gehts los


KT 10Grad bei 94 Grad im Garraum


Fortsetzung folgt :fire:
 
Die Spannung steigt :-)
 
Update nach 15Stunden, häng ich seit einer Stunde bei KT 76, anscheinend schon die zweite Plateau Phase gestartet ;):D GT bei 100, ich bin so beeindruckt wie konstant der kleine Scheißer läuft
 
Moin,

wie schwer ist denn der Stargast? Ich werd heut 2×2 kg auflegen. Hoffe das ich un 22Uhr auflegen kann und morgen um 14 Uhr essen.

Gruss lutz
 
Gestern Abend um 21Uhr hatte er 2,5kg, mal schauen wieviel er noch auf die Waage bringt wenn er fertig ist :-) wünsche gutes Gelingen. Meiner ist jetzt seit 17,5 Stunden drauf und hat KT 81 Grad
 
Der Kleine ist absolut erstaunlich, er läuft jetzt seit 19 Stunden mit der ersten Füllung Profagus Grillis, hab gerade reingeschaut und die Brikets durchgerüttelt, aktuell sind noch 10Stück drin, sollte die Temperatur sinken würde ich nochmal ein paar nachlegen, aber aktuell ist er bei 105Grad. Gestartet hatte ich um 21Uhr, vor dem Schlafen um 1Uhr habe ich die Wasserschale nochmal komplett aufgefüllt, um 7Uhr war sie noch halb voll, wieder komplett aufgefüllt, und um 11Uhr das letzte mal, aktuell ist sie halb voll.
 
Echt irre, wie stabil der kleine Mann läuft - und wie wenig er dabei noch verbraucht. Bin gespannt, wie das fertige Produkt aussieht. Keep on smoking ;)
 
Zurück
Oben Unten