• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung des WSM37 mit Pulled Pork

So jetzt nach 20,5 Stunden musste ich doch nochmal Brikets nachlegen, 10 in den Korb und nochmal 5 in den AZK, ich häng in der letzten Plateau Phase, immer noch KT 83, wieder mit meinen 20Stunden verschätzt
 
Nach 24,5 Stunden die KT von 92Grad erreicht

Sieht auf dem Foto aus wie Kohle, ist aber das Beste was man aus einem Schwein zaubern kann, nun für 30min noch in Jehowa

In der Zwischenzeit die Brötchen gegrillt


Nicht das er beleidigt ist der große Bruder

Und nun wird gepullt


Oh Mann schmeckt das geil


Das Warten lohnt sich immer wieder
 
Na dann Guten Hunger und zwei PP Burger zu mir an Tisch.:essen::
 
Ich hatte ja lange überlegt zwischen dem WSM 37 und 47, und habe mich dann zum Glück richtig entschieden. Der 37er ist für 4-8 Personen mehr als ausreichend, und vor allem sowas von sparsam und arbeitet unglaublich konstant ;)
 
Erst einmal Gratulation - jetzt nur noch eigene Buns--- ;)
Ich habe den 47er und auch der läuft richtig stabil - verbauch allerdings ein paar mehr Kohlen...... ist halt ein größeres Volumen. Eine geniale Konstruktion, die WSM
 
Das letzte mal hatte ich welche selber gemacht, die haben wir dann weggeschmissen weil sie absolut Kacke waren, bin dann schnell zum Dönermann um die Ecke und hab welche gekauft, der macht sauleckere verrät aber das Rezept nicht. Also für ein gutes Rezept wäre ich sehr sehr dankbar :p
 
Toller Bericht, Speedy.

Hab auch den "Kleinen". Pulled Pork habe ich aber noch nicht gemacht. Was für den 37er noch fehlt wäre ein Stacker..... damit man mal ein paar Forellen reinhängen kann.
Dann wäre er echt perfekt für eine kleine Personenzahl. Aber ansonsten ist die kleine "Granate" problemlos und sparsam.
Gibt ein paar von den "Minis" hier im Forum. :thumb1:
 
.
Das letzte mal hatte ich welche selber gemacht, die haben wir dann weggeschmissen weil sie absolut Kacke waren, bin dann schnell zum Dönermann um die Ecke und hab welche gekauft, der macht sauleckere verrät aber das Rezept nicht. Also für ein gutes Rezept wäre ich sehr sehr dankbar :p


500g Mehl , 2Eier , 21g Hefe , 1,5el Zucker , Prise Salz , 300ml , 45g Butter .

Butter erhitzen und flüssig machen , Milch erwärmen ( lau warm ist wichtig )
Butter , Milch , Hefe und Zucker verrühren und warten bis es schäumt . Schäumt es nicht war die Hefe nix oder die Milch zu heiß .
Das ganze mit Mehl und 1x Ei in die Maschine und 7 - 10 min kneten. ( der Teich darf nicht mehr kleben soll aber noch schön weich und geschmeidig sein )
Das ganze dann 60min gehen lassen.

Portionieren 80-100g

Teiglinge " umwirken" ( Oberfläche wird glatt und es entsteht Spannung ,Auge isst ja mit )

Aufs Blech damit und wieder 60min gehen lassen , allerdings diesmal unter Frischhaltefolie und feucht halten damit die Folie nicht klebt.
1xEi mit 1el Wasser verquirlen und die Buns oben bestreichen und etwas Sesam drauf .


20min 190c oder eben warten bis Sie Gold braun sind.
Fertig.

Also, ich hab wirklich einiges an Buns durch und mir persönlich schmecken diese am besten.
Ich häng vielleicht gleich mal Fotos an.
 
Zurück
Oben Unten