• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung DO

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, jetzt habt Ihr es geschafft.
Ich will auch in die Schichtfleischgemeinde aufgenommen werden.
12er Camp Chef steht in Startposition. Ingredentien sind anwesend.
Ich hab jetzt so viel Infos hier durchs Forum, das fast nix mehr schiefgehen kann.
Nur eine Frage hab ich, wieviel Kohlen muß ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mehr nehmen?
Start geplant für 17:00. Bilder kommen natürlich auch 8-)
 

Trödeltante

Putenfleischesser
Hallo Grillasch,

die normalen Kohlen halten ja so 1,5 Stunden.

Jetzt im Winter kommen sie nur nicht ganz so gut auf Touren, jedenfalls bei mir hier im Norden.

Wenn Dir der Wind nicht noch zusätzlich um die Ohren fegt, würde ich mich an das normale Rezept halten.

Beste Grüße,
die Tt
 
OP
OP
Grillasch1

Grillasch1

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hier kommt die versprochene Einweihungsdokumentation. :sun:


2,2 kilo Nacken gewürzt mit MD
2 Monsterzwiebeln
16 Scheiben Speck auf 3-4 mm geschnitten


067.JPG


Die Einweihungsbeladung
068.JPG



069.JPG


Ein paar Tröpchen Würze
070.JPG


Das Töpfchen ist auf Chaussee
Es brodelt und duftet. :sabber:
Ich habe es bei 16 oben und 8 unten belassen. Wie sich später herausstellte, die richtige Entscheidung
071.JPG



072.JPG


Nach 2 3/4 Stunden
074.JPG


Und noch das Tellerbild. Dazu gab es selbstgemachten Püree.
Das Fleisch war superzart. Man brauchte kein Messer.
075.JPG

:essen:

Es war einfach fantastisch. Eine gelungene Einweihung, die alle Mitesser überzeugt hat. :ola::ola:
Ich kann nur sagen....

Fortsetzung folgt :thumb1:
 

Anhänge

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillasch,

die normalen Kohlen halten ja so 1,5 Stunden.

Jetzt im Winter kommen sie nur nicht ganz so gut auf Touren, jedenfalls bei mir hier im Norden.
Den Effekt hatte ich hier[tm][1] heute auch - und das mit Heatbeads.
18 oben, 8 unten und trotzdem nur 148°C max. im Dopf .. Außentemperatur: -5°C, kaum Wind.

Volker
 
Oben Unten