• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung DO

Grillasch1

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, jetzt habt Ihr es geschafft.
Ich will auch in die Schichtfleischgemeinde aufgenommen werden.
12er Camp Chef steht in Startposition. Ingredentien sind anwesend.
Ich hab jetzt so viel Infos hier durchs Forum, das fast nix mehr schiefgehen kann.
Nur eine Frage hab ich, wieviel Kohlen muß ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mehr nehmen?
Start geplant für 17:00. Bilder kommen natürlich auch 8-)
 
Hallo Grillasch,

die normalen Kohlen halten ja so 1,5 Stunden.

Jetzt im Winter kommen sie nur nicht ganz so gut auf Touren, jedenfalls bei mir hier im Norden.

Wenn Dir der Wind nicht noch zusätzlich um die Ohren fegt, würde ich mich an das normale Rezept halten.

Beste Grüße,
die Tt
 
Hier kommt die versprochene Einweihungsdokumentation. :sun:


2,2 kilo Nacken gewürzt mit MD
2 Monsterzwiebeln
16 Scheiben Speck auf 3-4 mm geschnitten


067.JPG


Die Einweihungsbeladung
068.JPG



069.JPG


Ein paar Tröpchen Würze
070.JPG


Das Töpfchen ist auf Chaussee
Es brodelt und duftet. :sabber:
Ich habe es bei 16 oben und 8 unten belassen. Wie sich später herausstellte, die richtige Entscheidung
071.JPG



072.JPG


Nach 2 3/4 Stunden
074.JPG


Und noch das Tellerbild. Dazu gab es selbstgemachten Püree.
Das Fleisch war superzart. Man brauchte kein Messer.
075.JPG

:essen:

Es war einfach fantastisch. Eine gelungene Einweihung, die alle Mitesser überzeugt hat. :ola::ola:
Ich kann nur sagen....

Fortsetzung folgt :thumb1:
 

Anhänge

  • 067.JPG
    067.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 280
  • 068.JPG
    068.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 335
  • 069.JPG
    069.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 305
  • 070.JPG
    070.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 289
  • 071.JPG
    071.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 338
  • 072.JPG
    072.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 322
  • 074.JPG
    074.JPG
    267,2 KB · Aufrufe: 367
  • 075.JPG
    075.JPG
    168 KB · Aufrufe: 320
Hallo Grillasch,

die normalen Kohlen halten ja so 1,5 Stunden.

Jetzt im Winter kommen sie nur nicht ganz so gut auf Touren, jedenfalls bei mir hier im Norden.

Den Effekt hatte ich hier[tm][1] heute auch - und das mit Heatbeads.
18 oben, 8 unten und trotzdem nur 148°C max. im Dopf .. Außentemperatur: -5°C, kaum Wind.

Volker
 
Zurück
Oben Unten