• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung eines 47er Smokey Mountain Cooker

Mach es einfach.Die ribs sind ja nach dem Dämpfen quasi schon fertig.
 
Ich glaub ich hab meinen Fehler erkannt:
Hab zwischen den Schritten wenn der Grill länger offen war unten zu gemacht und der Tipp von Lanzarolo mit dem Wasser (zu viel) war sicher auch ne Sache.

Wir werden erst gegen 7 essen aber die Rippchen fallen jetzt schon fast auseinander..
Jemand nen Tipp?

Im Gasgrill hätt ichs jetzt einfach zur Seite ;)
 
Ich glaub es läuft ganz gut.. Ich lass die Rippchen jetzt einfach noch drauf bei um die 110 Grad

IMG_0441.JPG


IMG_0442.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0441.JPG
    IMG_0441.JPG
    605,6 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0442.JPG
    IMG_0442.JPG
    593,2 KB · Aufrufe: 379
hab mir heut den WSM angeschaut.
Tolles Gerät.
 
Das Fleisch ist beim Hinschauen vom Knochen gefallen.. Meine Gäste waren begeistert. Nächstes Mal wirds entspannter ;)
 
Deine mentale Stütze war nicht ganz unwichtig!
Ich denke einige kennen das Zusammenspiel aus neuer "Hardware", fehlender Kenntnis und hungrigen Gästen. Da macht man sich gern mal verrückt und ist froh über seelischen Beistand.. :rolleyes:

@Ralf/Nasenbaer
Ist das Gummiteil für das Thermometer original oder dein Werk?
 
Nachher is ma immer gscheider sagt ma bei uns in Bayern ;)

Verwendet ihr die Kohle bis zum Zerfall oder kann man die komplett weißen weg schmeißen? Die im Eimer hätt ich jetzt wieder verwendet, die sehen noch sehr gut aus.

Im Thermometer scheint Wasser zu kondensieren: Kann ich das von Weber tauschen lassen oder läuft das nicht über Garantie?

IMG_0445.JPG


IMG_0446.JPG


IMG_0438.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0445.JPG
    IMG_0445.JPG
    338,1 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_0446.JPG
    IMG_0446.JPG
    278,6 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_0438.JPG
    IMG_0438.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 326
Alles an Brennmaterial was noch stückelig und nicht zu klein ist,
kannst du weiterbenutzen.
Das Kondenswasser ist beim nächsten Anheizen auch wieder weg.

:prost:
 
Bin gerade dabei meinen 47er einzuweihen.

2Kg 3-2-1 Sparerips.
Gestern mit MagicDust eingerubt und heute um 08:00 in den Smoker mit etwas Chips.
Temperatur war mehr oder weniger konstant auf 120.
Ich denke ein Fehler war es die Rippen auf den unteren Rost zu platzieren.
Nach meinem Geschmack waren sie nach 3 Stunden bereits recht dunkel.

Jetzt sind sie im Alupack mit Apfelsaft.

Übrigens hat mein Thermometer ebenfalls Kondenswasser.
 
Wie bereits erwähnt, etwas dunkel für meinen Geschmack.
Verbranntes Aroma oder so hatten sie jedoch nicht.
Waren lecker.

IMG_1289.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1289.JPG
    IMG_1289.JPG
    542,1 KB · Aufrufe: 307
So, grad noch 10 St. Louis Ribs in O.F.A. (RUB von K**** grillt) eingepackt. Morgen möcht ich mal die 5-0-0 Methode auf dem WSM testen.
Werde die Temp zwischen 110 und 130 halten. Gegen Ende wird vllt noch ein bisschen gemobbt.
Beilagen brauch ich persönlich bei Ribs nicht, deswegen wirds n Solo ;)

Bin gespannt auf den Unterschied zu 40-40-40 auf dem Gasgrill und dem 3-2-1 auf dem WSM vor kurzer Zeit..

Tips und Empfehlungen sind willkommen :)
 
Startschuss um 11:30
Habe, wie empfohlen die Kohle von letztem Mal verwendet. Und (ganz wichtig) weniger Wasser.
AZK diesmal nur halb voll gemacht. Temp ist konstant, somit erstmal nix zu tun.

IMG_0579.JPG


IMG_0580.JPG


IMG_0582.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0579.JPG
    IMG_0579.JPG
    652,6 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_0580.JPG
    IMG_0580.JPG
    663,7 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_0582.JPG
    IMG_0582.JPG
    339,3 KB · Aufrufe: 253
Zurück
Oben Unten