Festus
Rippenschminker
Nachdem ich nun schon eine relativ lange Zeit verschiedene Beiträge zu Pulled Pork im Forum verfolge, habe ich mich nun entschlossen, mich auch zum ersten Mal daran zu versuchen. Kann es eine bessere Gelegenheit geben, um meinen heute fertig gewordenen Smokenator für meinen ODC einzuweihen? Ich war mir nicht sicher, ob der Originale für den ODC passen würde, deshalb habe ich mir meinen selbst gemacht - deshalb nenne ich Ihn auch Festinator
So, nun zu den ersten Bildern:
Ein schönes Nackenstück frisch vom Metzger (2,5 kg)
Mit Dijon-Senf bestrichen und mit MD gewürzt
Der "Festinator"
...und drauf damit...19:00 Uhr
...rauchen....gefällt mir...
...dann mal moppen zwischendurch...
und parallel schon mal den Cole Slaw zubereitet
Aktuell: GT konstant bei 130 °C (seit Beginn) und KT momentan bei 70°C (noch keine Blödphase bislang, ich denke aber die erste steht nun unmittelbar bevor). Um 24:00 Uhr habe ich nochmal eine Nachfeuerung geplant - dann lege ich mich nieder. Morgen geht´s dann (auch für Euch) weiter. Jetzt mach ich evtl. noch die South-Carolina-Bastard-Sauce rotfl für morgen. Übrigens: Friedi - vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps und die Testverkostung!
Bis morgen, Festus
So, nun zu den ersten Bildern:
Ein schönes Nackenstück frisch vom Metzger (2,5 kg)
Mit Dijon-Senf bestrichen und mit MD gewürzt
Der "Festinator"
...und drauf damit...19:00 Uhr
...rauchen....gefällt mir...
...dann mal moppen zwischendurch...
und parallel schon mal den Cole Slaw zubereitet
Aktuell: GT konstant bei 130 °C (seit Beginn) und KT momentan bei 70°C (noch keine Blödphase bislang, ich denke aber die erste steht nun unmittelbar bevor). Um 24:00 Uhr habe ich nochmal eine Nachfeuerung geplant - dann lege ich mich nieder. Morgen geht´s dann (auch für Euch) weiter. Jetzt mach ich evtl. noch die South-Carolina-Bastard-Sauce rotfl für morgen. Übrigens: Friedi - vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps und die Testverkostung!
Bis morgen, Festus