• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Feuerplatte- Freestylenudeln und Burger

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
10+ Jahre im GSV
Da das hier ja das teuerste Forum der Welt ist, muss man halt ab und an in die Tasche greifen um seine Hardware zu erweitern. Neu hinzugekommen ist bei mir nun eine Feuerplatte. Wie konnte ich bisher nur ohne existieren..macht das Spaß:v: Nach dem einbrennen dachte ich mir, es ist schade um die Kohlen, daher hab ich schnelle Asia-Style Nudeln gemacht und dann Abends wie geplant Burger, Spargel, Pilze, Shrimps. Genial.
Schönes Wochenende

IMG-20190512-WA0034.jpg


IMG-20190512-WA0036.jpg


IMG-20190512-WA0026.jpg


IMG-20190512-WA0042.jpg


IMG-20190512-WA0053.jpg


IMG-20190512-WA0049.jpg


IMG-20190512-WA0055.jpg


IMG-20190512-WA0057.jpg
 
Sieht gut aus. Hast Du die Platte echt auf der Weberkugel? Ich hätte da Bedenken, wenn ich an die Klapperbeine meines OTP (2014) denke.
 
Coole Sache, sieht lecker aus.
Aber wie sieht jetzt Deine Terrasse aus?
 
Sehr sehr geil :thumb2:
Das schaut alles extrem gut aus !!
Ja ... so ne Feuerplatte wäre schon ne super Sache :thumb2:
 
Schönes Event und sehr lecker :thumb2:

Glück Auf
 
Schöne Sachen hast du mit der Platte gezaubert
 
Schöne Einweihung, da passt ja ordentlich was drauf !
Was ist das denn für eine Platte ? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine für die Weberkugel zu besorgen.
 
Ich hatte mich erst über die Kohle gewundert, aber dann gesehen, dass du sie auf einer Kugel betreibst. Ja so eine Platte kann schon Spaß machen. Sieht auch echt alles ganz lecker aus, viel Spaß damit weiterhin!
Gruß
Daniel
 
Ich werde es das nächste mal mit Holz probieren, aber irgendwie hab ich Angst vor zu wenig Hitze. Ich hatte hier die Kohlen direkt unter der Platte als Ring gelegt. Das hatte ich fürs einbrennen so und ich habs für die Burger abends auch so gelassen. Trotzdem war mir die Hitze fürs anbraten der Patties fast etwas zu schwach. Kann mir grad nicht vorstellen, dass das heißer wird, wenn ich in der Mitte ein Holzfeuer mache
 
glaub mir, das wird heißer!

Deine Patina in der Mitte wird verschwinden/auflösen, da es zu heiß dafür ist und bei den Burgern musst du echt aufpassen, dass die dann nicht verbrennen. Es herrschen dann Temperaturen von ca. 400°C am Loch.
 
glaub mir, das wird heißer!
... Es herrschen dann Temperaturen von ca. 400°C am Loch.
Das kann ich nur bestätigen. Hatten beim einbrennen unserer Platte spaßeshalber mal mit dem Laserthermometer mal gemessen und da kamen wir am äußeren Rand auf gute 170° und am inneren Rand auf Temperaturen von gut 420°
Aufgrund der Wölbung und der glatten Oberfläche landete beim ersten Mal so manches beim Feuergott.
 
top, das sieht genial aus :messer:
 
Zurück
Oben Unten