• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung Firefighter87-Kettle

G

Gast-AD3PYW

Guest
Hallo,


möchte auch mal schnell ein paar Bilder von meiner Einweihung zeigen. Der Aufsatz passt auch auf einen 57er Cadac und funktioniert einwandfrei.

DSC03180.JPG

Beim Teig habe ich aus diversen Rezepten einen Mittelweg genommen. Über Nacht wurde er im Kühlschrank gelassen.

DSC03189.JPG

Noch schnell beim Kumpel nen Pizzaschieber gebastelt. Der Gussrost (2 der 1/4 Unterteilungen entfernt) ersetzt einen Klapprost - sieht man auf dem nächsten Bild etwas besser. Auch den Umstand, dass ich ihn mal wieder vergessen habe mit Öl zu konservieren - aber da ist ja noch genug zum wegschleifen da.

DSC03193.JPG

1 AZK Weber Long Lasing's (die Hornach Aktions 2 Euro-Dinger) - naja die gehen gerade mal so.... aber kaufen werde ich keine mehr.

DSC03202.JPG

Warten bis die Temperatur passt. Deckelthermometer fehlt mir leider noch - also wurde halt lieber etwas länger gewartet. Die Schamottsteine sind übrigens auch aus dem Hornbach - mir langen die. Paar Stückchen Buchenholz sorgten für die zusätzliche Befeuerung.

DSC03210.JPG

Das war die erste - es wurden die nächsten immer besser - aber ich habe vergessen Bilder zu machen.... der Hunger war schuld ;)

DSC03211.JPG

Noch ein Pizzabrot.... nur mit Olivenöl, Knoblauch und etwas Oregano

Lecker war es.
 

Anhänge

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey Michael,

sieht doch sehr anständig aus.

Wobei die passgenauigkeit für diesen Grilltyp natürlich nicht an einen 57er Weber heran reicht. Wieso hast du die Schrauben oben entfernt?

gruß
Stefan
 
OP
OP
G

Gast-AD3PYW

Guest
weil mir der Deckel dann zu wackelig gesessen hat.... das änder ich etwas ab.... nehme Schrauben mit flachem kopf - dann passt es auch beim Cadac.
 
Oben Unten