• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung Firefighter87-Pizza-Kettle

m.a.g.

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi,

heute haben wir endlich den Pizza-Kettle eingeweiht. Herrlich ... :D Aber seht selbst ...

IMG_2911a.jpg


IMG_2912.jpg


IMG_2913.jpg


IMG_2916.jpg


IMG_2920.jpg


IMG_2921.jpg


IMG_2922.jpg


IMG_2923.jpg


IMG_2925.jpg


IMG_2926.jpg


IMG_2927.jpg


IMG_2928.jpg


Die ersten Pizzen / Flammkuchen hatten viele Röstaromen. Aber nach der dritten war die "Einlaufphase" abgeschlossen. ;)

Fazit:
Pizza-Kettle -> Super Teil!!!
Vielen Dank an Firefighter87 für das geniale Teil.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Warum hast Die die Pizzen nicht direkt auf dem Stein gebacken?
Oder anders gesagt wozu noch die Teflonformen??
(Gehe davon aus, das da ein Stein im Kettle lag..)
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hast Du nur unten einen Stein, oder auch oben (Oberhitze)?
 
OP
OP
m.a.g.

m.a.g.

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Warum hast Die die Pizzen nicht direkt auf dem Stein gebacken?
Oder anders gesagt wozu noch die Teflonformen??
(Gehe davon aus, das da ein Stein im Kettle lag..)

Ich habs noch nicht so raus mit der Pizza-Schaufel. Die Pizza rutscht einfach nicht von der Schaufel runter, obwohl ich Mehl benutzt habe.

Ich back Sie erst mit den Formen an, und leg sie nach ca. 2 min. Auf den Stein.
 
OP
OP
m.a.g.

m.a.g.

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habs noch nicht so raus mit der Pizza-Schaufel. Die Pizza rutscht einfach nicht von der Schaufel runter, obwohl ich Mehl benutzt habe.

Ich back Sie erst mit den Formen an, und leg sie nach ca. 2 min. Auf den Stein.
Das heißt Du holst sie nach 2 Min. raus, aus der Form und dann wieder rein..
Versuch es doch mal mit einer bemehlten Holzschaufel, damit hat ich noch nie Probleme.
Noch ein Tipp, wenn Du den Teigling kurz vorher ausformst (also Platt machst), dann benutze ich immer so eine Art Griesmehl (leicht gelblich wie so ne Art Polentamehl-komme jetzt nicht auf den Namen).
Das führt auf jeden fall dazu, das der Teig nicht klebt und es einen super-knusper Boden gibt.
 
OP
OP
m.a.g.

m.a.g.

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Das ist ne Idee .. dann besorge ich mir mal eine Holz-Schaufel. Nach dem Mehl schaue ich auch mal ... Danke!
 

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Marco,

freut mich dass du zufrieden bist.

Den Holzschieber kann ich auch nur empfehlen.Ich hab mir ein richtig schönen massiven aus Edelstahl gebaut. Ein richtiger Hingucker. Leider nutzlos weil mir auch immer der Teig dran kleben bleibt... Daher hab ich mir ne schnöde Sperrholzplatte mit der Stichsäge bearbeitet und das klappt super.
 
OP
OP
m.a.g.

m.a.g.

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Na dann werde ich mir mal eine Holz-Pizza-Schaufel basteln .. Buchen-Sperrholz steht noch was Zuhause rum. Einen Besenstiel muss ich mir noch besorgen. Danke euch für den Tipp.

:gs-rulez:
 
OP
OP
m.a.g.

m.a.g.

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sodele ... ist keine Schönheit ... wird aber den Zweck erfüllen... und sie ist aus Holz. ;)

Pizzaschaufel.jpg
 

Anhänge

Oben Unten