• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Fritteuse

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich hier
https://www.grillsportverein.de/for...fritteuse-10-liter.279164/page-3#post-3829767
mit dem Thema Fritteuse angefixt wurde, hab ich mir doch glatt eine bestellt. Der Hochzeitstag steht vor der Tür und da braucht man ja auch ein Geschenk
:D
Gut, meine Frau weigert sich noch, die Fritteuse als Hochzeitsgeschenk anzuerkennen, aber ich habe noch 2 Wochen Zeit, Pionierarbeit zu leisten
:angel: (btw. kann mir jemand erklären, warum das Smiley nie da eingefügt wird, wo der Curser zuletzt stand?)

Gestern wurde das neue Sportgerät dann eingeweiht und ich bin begeistert. Es gab Pommes (für den 1. spontanen Test leider nur TK Ware, wird aber beim nächsten mal selbst gemacht), selbst gemachte Chicken Nuggets, Garnelen Nordsee Style, Champignons im Bierteig und Backfisch im Bierteig. Die Nuggets und Garnelen mit Pankomehl waren der Hammer. Der Freestyle Bierteig allerdings ein absoluter Reinfall. Der Teig war wohl zu flüssig, alles klebte am Korbboden fest und war nur unter größter Anstrengung zu lösen und dann war natürlich der Fisch komplett zerfallen. Auch optisch war der Teig nix. Falls hier jemand ein erprobtes Bierteigrezept hat und teilen mag, nur her damit. Ansonsten freue ich mich auf weitere Frittieraktionen, dann mit selbstgemachten Pommes (evtl. nach Mr. Blumenthal), Calamari fritti, Sardellen und Hot Wings.

Nun ein paar Bilder.
Grüße
Florian

20190717_182519.jpg
20190717_190850.jpg
20190717_191355.jpg
20190717_191649.jpg
20190717_192111.jpg
20190717_193146.jpg
 
Sehr schön, sieht lecker aus. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Bin auf weitere Bilder gespannt.

Nutzt du den ein Ein- / Ausschalter? Bzw hältst du ihn für notwendig?
 
feine Einweihung vom schöner Gerät..:thumb2:
tolles Geschenk..:D
ich hätte mich gefreut, wie Bolle..:p
für den Bierteig nimm mal die Suche, da gibt es viele Ideen.
das mit den Smileys geht mir übrigens auch auf den Zeiger..:eeek:
 
Gestern wurde das neue Sportgerät dann eingeweiht und ich bin begeistert.
Na, das sieht doch gut aus.
Und die Fritteuse glänzt noch schön, aber das wird sich ändern.

Was für Öl hast du benutzt?

Nutzt du den ein Ein- / Ausschalter? Bzw hältst du ihn für notwendig?
Ich habe die Beeketal auch und halte den Schalter schon für sinnvoll. Geht sicher auch ohne, aber dann musst du ja jedesmal den Stecker rein- und raus frickeln, das wäre mir zu umständlich.
Ich glaube, darüber ärgerst du dich nur, ist für mich am falschen Ende gespart.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Leute sagt mal, für was ist beim Drehregler eigentlich die Position: AUS? Ist die Fritteuse dann komplett aus - als würde man den Aus-Knopf benutzen - oder hat der Knopf dennoch seine Berechtigung?

Dankesformel eure Geduld mit mir :D

Jetzt nicht lachen, aber ich habe ihn benutzt um die Fritteuse anzuschalten und danach um sie auszuschalten
:D Klar hätte ich auch den Stecker ziehen können, aber wenn der Schalter dran ist, drück ich ihn
 
Leute sagt mal, für was ist beim Drehregler eigentlich die Position: AUS? Ist die Fritteuse dann komplett aus - als würde man den Aus-Knopf benutzen - oder hat der Knopf dennoch seine Berechtigung?



Sagt Dir das Wort "Netzschalter" was ?
Damit trennst Du den Stromkreis des Gerätes vom Netz.
Mit dem Drehregler jedoch nicht ( IMHO ) , hie wird nur die Heizung reguliert, nicht aber das ganze Gerät.
 
für mich als kompletter Elektro Laie...warum nicht? Hab das bisher bei beiden Einsätzen gemacht, ohne Probleme. Wie lange müsste ich denn nach dem runterregeln warten bis ich den Ausschalter betätigen darf?




Wenn der Regler hochgedreht ist, zieht die Heizung beim Anschalten der Fritte sofort volle Leistung......äh....2,5 oder 3 KW
Ist der Regler unten......kann man die Leistung langsam erhöhen und vermeidet Spannungsspitzen....
Ist das Gerät warm....nur etwas runter drehen und vom Netz trennen.....

Ich bin auch kein Elektriker aber ich denke, ich liege da nicht falsch ;)
 
beim anmachen würde mir auch nie in den Sinn kommen sie auf 180 grad zu drehen und dann erst den hauptschalter zu betätigen...bei. ausmachen allerdings verhält sich das bisher umgekehrt, gut zu wissen. danke
 
Zurück
Oben Unten