• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung ft6 mit Schichtfleisch

Hallo Volker
Bin gestern nicht dazu gekommen, Dir etwas zu der Schweinshaxe zu schreiben.
Also wie folgt habe ich die Haxe mit ca. 1,5 Liter Wasser, 5 Lorberblättern, 8 Wacholderbeeren, 1 EL Gemüsebrühe, 1 EL Rinderbrühe, 2 EL Suppengewürz, 1 große Gemüsezwiebel gewürfelt
und mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß für 1 Stunde vorgekocht. Anschließend ohne Wachelbeeren und Lorberblättern in den Dopf umgebettet, noch ca.3/4 Liter von dem Sud mit hinein und
ab in den Backofen. Ich hatte vergessen den Backofen vorzuheizen deshalb hab ich ihn gleich auf 250 Grad erhitzt und für 1 1/2 Stunden bei dieser Temperatur belassen, anschließend noch für
eine Stunde bei 170 Grad schmoren lassen. Das Ergebnis hast Du ja in den Bildern begutachten können. Auch ich, der nie ein Freund von Schweinshaxe war bin einfach nur von dem Ergebnis
begeistert, denn wie Du ja gesehen hast hab ich sie nicht heile aus dem Do bekommen, Das Fleisch war so zart, daß alles auseinander fiel. Eins ist für mich klar, es war sicher nicht die letzte Haxe und an ALLE sag ich nur: Probiert es einfach mal.
Gruß Günter
 
Ich sag nur - saulecker und knusprig Deine Haxn :-) Hast Du die Haxn im DO vorgekocht oder stinknormal im Topf in der Küche? BTW: Habe meinen Oven FT6 auch gerade eben vom freundlichen DHL angeliefert bekommen. Heute Abend wird der Schweinenacken mit der Spritze mariniert, dann vakumiert und morgen nachmittag schmeiss in den DO zur "Entjungferung" für Schichtfleisch an. Jipppppi :-) :-) :-)
 
PitHoli, vorgekocht hab ich sie im ganz normalen großen Kochtopf in meiner Garagenküche. Viel Spaß auch mit Deinem ft6 und gutes Gelingen wünscht Dir
ElBertho
 
Hallo ElBertho,

danke für die ausführliche Info.
Muss ich mal nachmachen.

Gruß Volker
 
Klasse Defloration!

(so was soll man sich eigentlich net in der Früh anschauen)
:thumb1::thumb1::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten