• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung ft6 mit Schichtfleisch

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tach Zusammen,

heute habe ich meinen neuen ft6 eingweiht - natürlich mit Schichtfleisch. Es gab ja schon gefühlte 1000 Beiträge dazu, aber beim ersten Mal ist es halt doch immer am schönsten :D

Da steht er ganz jungfräulich und wartet auf seinen Einsatz.

P4072150.JPG


P4072151.JPG


Gefüllt mit ca. 2,5 kg Hals, 500g Wammerl, 2 Metzgerzwiebeln und ein paar Kartoffeln - und "natürlich" ohne BBQ-Sauce :)

P4072152.JPG


P4072154.JPG


Da der Bruder ja doch einiges an Volumen mitbringt hatte ich in die Mitte gleich die Beilage platziert.

P4072155.JPG


P4072158.JPG


Und so fühle ich mich jetzt mit meiner Plautze :D

P4072153.JPG
 

Anhänge

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Irgendwann werde ich das ungeschriebene Gesetz missachten und meinen neuen DO mal ganz verrückt mit einer Lasagne einweihen :D

Auch wenn ich kein Schichtfleisch mag, finde ich eines ohne Soße (wie bei Dir ) immerhin deutlich besser. Viel Spass mit dem neuen
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Irgendwann werde ich das ungeschriebene Gesetz missachten und meinen neuen DO mal ganz verrückt mit einer Lasagne einweihen ....

Pah, da war ich schneller! Ich hatte meinen damals mit Gulasch eingeweiht. Ich kleiner Rebell... :) Aber auf die Einweihung freu ich mich schon, Michael. Mach mal hinne.


Thomas, das sieht gar nicht so verkehrt aus. Und mit dem rausgebrutzelten Fett kannst gleich noch an einem V8 Big Block einen Ölwechsel machen :)

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Einweihung. Viele Grüße, Patrick
 

tuppi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So schmeckts halt am besten,
Ein Augen- und Gaumenschmaus
 
OP
OP
Einweggriller

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@schmock, @r2d2: eigentlich wollte ich ja Gulasch machen. Aber dann hab ich mich nicht getraut, gleich Tomaten bei der Einweihung zu verwenden.
Ist aber dann als nächstes dran :D
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut sehr gut aus :thumb1:
Ich hab meine beiden DOepfe jeweils mit Gulasch eingeweiht ... :fahne:
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Hast du wieder nicht aufgepasst, schon sind sie (die Döpfe!) zu zweit :D
schöne Einweihung :thumb2:...wenn mich die Kuchenbackerei im DO irgendwann langweilt werde ich auch mal ein Schichtfleisch machen (müssen) ;)
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Irgendwann werde ich das ungeschriebene Gesetz missachten und meinen neuen DO mal ganz verrückt mit einer Lasagne einweihen :D

Auch wenn ich kein Schichtfleisch mag, finde ich eines ohne Soße (wie bei Dir ) immerhin deutlich besser. Viel Spass mit dem neuen
Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber das ich genau das damals getan habe :prost:

Edith sagt sie ist sich sicher: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erstverdopfung-mit-lasagne.137644/#post-747930
 

vogo

Vegetarier
Hallo Thomas,

schöner neuer Dopf. Ich hab den selben seid zwei Wochen.
Hatte ihn mit Linseneintopf "entjungfert".
Ich hab gelesen, du hattest 2,5kg Hals, wieviel Personen wart ihr denn?
War der der Topf voll oder hattest du die Mitte mit den Kartoffeln gefüllt?
Möchte am Samstag auch endlich mal Schichtfleisch machen, da meine Eltern zu Besuch sind.

Gruß Volker
 

vogo

Vegetarier
Hallo ElBertho,
könntest du bitte mal schreiben, wie du diese Haxn gemacht hast.
Die sehen ja spitzen mäßig aus und haben bestimmt so geschmeckt?

Grúß Volker
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Schichtfleisch Klasse gemacht. Auch die Haxe!!!! Super Idee!

mein ft9 muss am 19.04 dran glauben. Allerdings mit Gulasch...
 
OP
OP
Einweggriller

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab gelesen, du hattest 2,5kg Hals, wieviel Personen wart ihr denn?
4 - aber es ist einiges an Fleisch übrig geblieben. Würde es auf 10 Portionen schätzen (gemischte Männer, Frauen und Jugend Portionen).

War der der Topf voll oder hattest du die Mitte mit den Kartoffeln gefüllt?
In der Mitte waren 7 oder 8 Kartoffeln. Jedenfalls passend für uns 4, da war nix über.
 

vogo

Vegetarier
Hallo Thomas,

super, danke für die Infos.

Gruß Volker
 
Oben Unten