• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung Genesis E330

Gifti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde!

Nachdem ich mich nach fünf jähriger Grillzeit von meinem geliebten Q320 Blackline getrennt habe, musste dieser natürlich adäquat ersetzt werden.

Erste Überlegungen, in einen Genesis 2 LX340 zu investieren, verwarf ich bei Erblicken des Werbeprospektes des dänischen Grilldealers.

Der hatte doch tatsächlich den guten alten Genesis E330 zu sagenhaften umgerechneten 810€ im Angebot.

Also schnell zugeschlagen, abgeholt und die erhebliche Preisdifferenz zum oben genannten Gerät in Pimps und ordentlich Zubehör investiert.

So erhielt das gute Stück stabile neue Rollen, Regalböden für den Unterschrank, eine Roti, einen zweiteiligen Edelstahlrost, eine Plancha, diverse GBS Einsätze, sowie einige Kleinteile und die passende Abdeckhaube.

Habe das gute Stück jetzt ne gute Woche in Gebrauch und bin absolut zufrieden!

Aber ich weiß ja, dass ihr lieber Bilder seht, als euch durch viel Text zu quälen.

Hier also eine kleine Doku vom Aufbau und den ersten Gehversuchen mit dem neuen Sportgerät!

LG Marc

IMG_7007.JPG
IMG_7010.JPG
IMG_7014.JPG
IMG_7016.JPG
IMG_7019.JPG
IMG_7021.JPG
IMG_7022.JPG
IMG_7023.JPG
IMG_7024.JPG
IMG_7044.JPG
IMG_7048.JPG
IMG_7049.JPG
IMG_7066.JPG
IMG_7068.JPG
IMG_7069.JPG
IMG_7070.JPG
IMG_7071.JPG
IMG_7072.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7007.JPG
    IMG_7007.JPG
    399 KB · Aufrufe: 941
  • IMG_7010.JPG
    IMG_7010.JPG
    352,2 KB · Aufrufe: 971
  • IMG_7014.JPG
    IMG_7014.JPG
    482,4 KB · Aufrufe: 956
  • IMG_7016.JPG
    IMG_7016.JPG
    504,8 KB · Aufrufe: 944
  • IMG_7019.JPG
    IMG_7019.JPG
    437,8 KB · Aufrufe: 945
  • IMG_7021.JPG
    IMG_7021.JPG
    463,2 KB · Aufrufe: 949
  • IMG_7022.JPG
    IMG_7022.JPG
    438,1 KB · Aufrufe: 944
  • IMG_7023.JPG
    IMG_7023.JPG
    376,5 KB · Aufrufe: 961
  • IMG_7024.JPG
    IMG_7024.JPG
    380,8 KB · Aufrufe: 931
  • IMG_7044.JPG
    IMG_7044.JPG
    457,8 KB · Aufrufe: 933
  • IMG_7048.JPG
    IMG_7048.JPG
    503 KB · Aufrufe: 929
  • IMG_7049.JPG
    IMG_7049.JPG
    538 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_7066.JPG
    IMG_7066.JPG
    367 KB · Aufrufe: 931
  • IMG_7068.JPG
    IMG_7068.JPG
    517,7 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_7069.JPG
    IMG_7069.JPG
    443,7 KB · Aufrufe: 949
  • IMG_7070.JPG
    IMG_7070.JPG
    338,3 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_7071.JPG
    IMG_7071.JPG
    373 KB · Aufrufe: 971
  • IMG_7072.JPG
    IMG_7072.JPG
    382,5 KB · Aufrufe: 936

Micha_SL

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der "alte" Genesis E/S-310/330 ist einfach ein Schmuckstück! Meiner Meinung nach einer der optisch attraktivsten Grills (vor allem in grau) auf dem Markt (wenn auch wohl nicht mehr sehr lange).

Saubere Burgervergrillung! Aber wo sind die Bilder der Steaks???

Und die wichtigste Frage: :steak:
 

huharald

Grillkönig
also ich finde es ist einfach ein Top Grill :thumb2:
Viel Spaß damit
 
OP
OP
Gifti

Gifti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
@Micha_SL
Ist mir auch gerade aufgefallen, dass die Weiterverarbeitung der Steaks nicht dokumentiert wurde. Asche auf mein Haupt. Es handelt sich dabei übrigens um ein 350g dry aged Filet und ein 450g dry aged Ribeye vom Galloway. Ganz hervorragende Ware vom Gallowayhof Stegemann-Wibbelt hier aus Münster. Ein Bildchen hab ich dann doch noch gefunden, aber das eigentlich obligatorische Tellerbild mit Anschnitt fehlt :-(

IMG_7075.JPG
IMG_7076.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7075.JPG
    IMG_7075.JPG
    348,6 KB · Aufrufe: 906
  • IMG_7076.JPG
    IMG_7076.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 899

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöner Grill, viel Spaß mit "dem Alten" - imho beste Wahl z.Zt.

Burger Chilli Cheese *sabber*
 
OP
OP
Gifti

Gifti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Danke euch allen, werde bestimmt viel Spaß mit dem Grill haben. Der Anfang war auf jeden Fall schon sehr vielversprechend.

Jau, der Chili-Cheese war wirklich lecker. Da könnte ich mich reinlegen :-)
 

hotpapa

Bundesgrillminister
Sehr gute vergrillung :thumb1: schaut zum reinbeißen aus.

Lg. Karl
 

Mr5Patties

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Bei freier Wahl würde ich das Ribeye und ein paar Pimientos nehmen. Sieht klasse aus.
 
OP
OP
Gifti

Gifti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Danke euch für die netten Worte! Es macht auch riesig Spaß mit dem Grill. Ich denke da wird in Zukunft mal wieder das eine oder andere Bild folgen!

Grüße Marc
 

Pentaxian

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
MOAG - Mother of all grills
Ich wünsche Dir dass du mit deinem so zufrieden bist wie ich mit meinem

Bin mir nicht sicher ob der Genesis II Lx wirklich ein Fortschritt ist. In diesem Sinne: optimale Wahl und geiler Preis
 
OP
OP
Gifti

Gifti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
@foxxyfoxtrott
Genau, das waren die Edeka Buns.
Eigentlich backe ich immer selber, aber nachdem diese so hoch gelobt wurden, wollte ich sie mal testen.
Mein Fazit, für gekaufte echt ok, aber kein echter Ersatz für die selbst gemachten.

Gruß Marc
 
OP
OP
Gifti

Gifti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ja, der Besuch lohnt da immer!

Gruß Marc
 

Pentaxian

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sieht gut aus. Manchmal zweifle ich ob ich nicht doch den schwarzen hätte nehmen sollen (hab den grauen).

Was jetzt kommt, wird bestimmt von vielen belächelt - egal

Das:
upload_2017-4-13_23-6-27.png

sehe ich als großen Vorteil des alten Genesis. Knöpfe abziehen und sauberwischen - basta.

Keine verchromten Plastikringe für die Poseroptik, transparente Plastikringe fürs Licht usw. auf die man Rücksicht nehmen muss. Ehrlicher Edelstahl mit haltbarer Markierung*. Pflegeleicht und easy - I love it.

* bei meinen dusseligen Napoleon waren die Markierungen bei der ersten (!) Reinigung weg. Bei meinem Weber nach hunderten von Reinigungen noch wie neu.
 

Anhänge

  • upload_2017-4-13_23-6-27.png
    upload_2017-4-13_23-6-27.png
    215,8 KB · Aufrufe: 663
OP
OP
Gifti

Gifti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das ist wirklich ein klasse Grill. Zwischen dem E330 und meinem alten Q320 liegen Welten. Es macht von Tag zu Tag immer mehr Spaß, da ich feststelle, dass er jede Aufgabe einfach viel einfacher und besser erledigt.
 
Oben Unten