• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung Grill Grates

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habe ja die ganze Zeit überlegt mit welchen Gussrost ich meinen Summit pimpen soll, dann stolpern mir, auf Empfehlung eines GSVler's, die Grill Grates über den Weg.
Da ich letztes Mal mit Fettbrand fast mein Flank versaut hätte war ich umso aufgeschlossener. Also bestellt und Frau nix zum Preis verraten :-).

Is halt schon grenzwertig wie hoch die Preise fürs Ami Grillzubehör bei uns sind, aber so lange es leicht zu überredende GSVler wie mich gibt?

Aber jetzt zur Einweihung, und vorab bin glücklich :-), und Glück ist doch unbezahlbar oder?

ImageUploadedByTapatalk1359140287.940380.jpg

Es gab US-Hüfte und Putensteaks.
(war a bissle Resteaufbereitung)
ImageUploadedByTapatalk1359140322.593868.jpg

Bilder aufgrund mangelnden Lichts halt net so doll.
Aber nun zum Branding, muss jetzt die Angrillzeit fast a bissle nach unten schrauben, wobei es aufgrund der schmalen Stege nicht zu viel sondern richtig lecker war.
ImageUploadedByTapatalk1359140489.255505.jpg


Micha hatte mal vor kurzem was von gegrillten Lauch geschrieben. Ja was ist jetzt Lauch, gibt es auch die verschiedenen Auffassungen. Ich habe heute Porree genommen, etwas Olivenöl und dann ca. 20-30min relativ heiß direkt gegrillt.
ImageUploadedByTapatalk1359141028.820160.jpg


War alles sehr gut, muss sagen der Porree ist echt auch ne leckere Beilage und mal wieder mal was anderes. Danke Micha, fürs inspirieren.
ImageUploadedByTapatalk1359141433.649978.jpg

Tellerbilder:
ImageUploadedByTapatalk1359141199.852832.jpg

Porree auspacken:
ImageUploadedByTapatalk1359141411.736935.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359141473.290667.jpg


Dazu gab es dann diesen
ImageUploadedByTapatalk1359141493.121310.jpg

Habe ich zu Weihnacht als Geschenk erhalten und muss sagen schmeckt mir gut.

Thomas
(Grill Grates rocken)

Edit sagt Bilder event.etwas durcheinander, habe aber keine Lust mehr, Sorry
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kurti71

Fleischzerleger
Dieses Forum macht mich noch arm!!!!

Hoch interessant was Du Dir da gekauft hast. Erkläre bitte mal genau den Vorteil :-)

Gegrillter Porree ist übrigens megagenial!!! Quasi, wie Lauchzwiebeln für Grosse :-)
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:angel:Vielen Dank für den Hinweis auf Porree. Ich wollte sowieso gleich einkaufen für heute abend.
 

Aschewolke

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Micha hatte mal vor kurzem was von gegrillten Lauch geschrieben. Ja was ist jetzt Lauch, gibt es auch die verschiedenen Auffassungen. Ich habe heute Porree genommen, etwas Olivenöl und dann ca. 20-30min relativ heiß direkt gegrillt.
Anhang anzeigen 464141
Das sieht sehr gut aus und ist 'nen Versuch Wert. Bei mir mangels Gasgrill allerdings auf Kohle..... :cook:
Porree und Lauch ist das gleiche Gemüse..!
 
OP
OP
WeberWarrior

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Dieses Forum macht mich noch arm!!!!

Hoch interessant was Du Dir da gekauft hast. Erkläre bitte mal genau den Vorteil :-)

Gegrillter Porree ist übrigens megagenial!!! Quasi, wie Lauchzwiebeln für Grosse :-)
Hallo Kurti,
habe ja jetzt noch nicht die große Erfahrung mit, daher gebe ich mal wieder was mich bewegt hat und was sich zumindest beim ersten Versuch bestätigt hat,
- besseres Branding durch das hohe Wärmeleitvermögen von Aluminium und die spezielle Form
- weniger Fettbrand

Gibt paar gute Videos im Netz dazu, einfach mal Googeln.

Thomas
 

pepper_2013

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Vergleichstest Grill Grate vs. direktes Grillen gibt es auch ein Video von Disturbed Cooking bei Youtube
 

Maso81

Vegetarier
aber wieso genau weniger fettbrand? sind ja genauso die löcher unten und es rinnt von grate in rost und von dort brennts ja erst wieder bis rauf?! oder hab ich da nen denkfehler?
 

jochen121

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
aber wieso genau weniger fettbrand? sind ja genauso die löcher unten und es rinnt von grate in rost und von dort brennts ja erst wieder bis rauf?! oder hab ich da nen denkfehler?
Im genannten youtube video siehst du die Flammen ohne die Grillgrate vs keine Flamme bei GG
 

x-berger

Metzgermeister
Das branding wär mir fast schon etwas dunkel. Aber der Porree sieht klasse aus, der kommt direkt auf den Einkaufszettel!
 

mikaado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Es ist auf jeden Fall ein eindeutiges Branding, wie lange mußt du die Grillgrate aufheizen und wie breit ist das gute Stück
 
Oben Unten