• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung Gusseisenrost

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo allesamt,

nachdem mein Gusseisenrost, den ich zusammen mit dem Grill bestellt hatte, auch bei mir angekommen ist, musste ich den natürlich gleich mal austesten.

Auf dem Menü stand ein Steak (diesmal von Metzger Förster, wurde hier im Forum empfohlen, meine Schwester war nicht so überzeugt) mit gegrillter Paprika und Champignonköpfen mit Kräuterbutter.
Und weil der Grill gerade warm war, hab ich noch ein paar Bratwürste drauf geschmissen, als gebürtiger Nürnberger weiss ich: Bradwörschd genga imma!

gusseisen-1.jpg


gusseisen-2.jpg


gusseisen-3.jpg


gusseisen-4.jpg


gusseisen-5.jpg


gusseisen-6.jpg


Tellerbild, das Steak wurde dann mit Fleur de Sel & Pfeffer gewürzt, Anschnittsbild gibts nicht, dazu war's zu lecker.

gusseisen-8.jpg


Der Biberweiler hat auch tatkräftig mitgeholfen :)

gusseisen-7.jpg


Grüsse,
Wolfgang
 
OP
OP
QBorg

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zu durch fand ichs net... Medium wars, aber evtl. nicht blutig genug für manch einen ... ;-)
 

Jomi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
CIG Gusseisenrost

Hallo,

habe mir diese Teile auch vor einigen Wochen bestellt. Das ist in Verbindung mit der 57 er Kugel ein wahrlich geiles Teil. Nicht zu vergleichen mit dem mitgelieferten Chromrost vom Performer. Seitdem bin ich vom Gasi (Santos Fontana) auf Kohle umgeschwenkt!

Gut Glut
Jomi
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
OP
OP
QBorg

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auch wenn die Frage doof erscheinen mag, was genau hab ich von so einem Rost?
Gusseisenroste leiten und halten Wärme besser als die üblichen Edelstahlroste. Zudem soll auf Gusseisen Fleisch wie z.B. Rindfleisch nicht so schnell "festpappen", aber da hab ich auf Edelstahl bisher auch nicht wirklich schlimme Erfahrungen gemacht.

Und man bekommt bessere Brandings hin (wieder durch die bessere Wärmeleitung) ;-)
 

Stadtmensch

Grillkönig
Zu durch fand ichs net... Medium wars, aber evtl. nicht blutig genug für manch einen ... ;-)
Wenn's Dir geschmeckt hat dann passt's doch.
Du grillst doch nicht für's Forum sondern für Dich.

Manche hier mögen das Steak nur mal kurz am Grill vorbeigetragen.:puke2:

Der Gusseisenrost ist erste Sahne, da wirst Du bestimmt noch lange Freude mit haben.

:prost:

Gruß, Richie
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schönes Steak,

was den Gargrad angeht würde ich sagen es reicht, wenn das Fleisch innen warm ist. :grin:
 

Rübendieb

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Schöne Einweihung...

CIG regelt.. gehört in jeden Haushalt mit Kugelgrill..

:pfanne:
 

simmi321

Fleischesser
Ein schönes branding .
Achja Schweinesteak isst man sowieso durch und nicht blutig.
Rückensteak ist nix für mich das quietscht so beim schneiden:biggrinsanta:
 
Oben Unten