• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung Pizza Reaktor

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich diese Woche meinen Pizza Reaktor endlich in Empfang nehmen durfte, musste der natürlich getestet werden (leider viel zu wenig Bilder gemacht).

Pizzateig:

1 kg Mehl
1 Würfel frische Hefe
650 ml warmes Wasser
1 EL Salz
2 EL Olivenöl

Alles ordentlich kneten und eine Stunde gehen lassen. Dann 220g-Portionen abstechen und rund walken. Mit einem Handtuch abdecken und nochmal gehen lassen.

Zeit, das Feuer in Gang zu bringen. Im Zweitweber eine ordentliche Ladung Holzkohle angefeuert und die zwei (dünnen) Pizzasteine aufeinander gelegt.

Ein paar dünne Holzscheite sorgen für ordentlich Temperatur.

IMG_20170908_193339.jpg


IMG_20170908_193321.jpg


Pizza wurde belegt mit Tomatensauce, Mozzarella, Pulled Pork, Zwiebeln und Paprika.

Alles in allem war's echt klasse, hier und da muss ich aber noch ein bisschen was verbessern:

- Die Luftzufuhr wird vergrößert, das Holz ging immer wieder aus und hat gequalmt statt gebrannt. Da muss ich mit der Stichsäge ran.

- Der Rost ist an zwei Seiten klappbar, allerdings nicht mehr wenn die Steine aufliegen. Das wird auch komplett abgeschnitten, dann klappt das auch besser mit dem Nachlegen vom Holz.

Beim nächsten Mal gibt's dann auch mehr Bilder, versprochen.
 

Anhänge

  • IMG_20170908_193339.jpg
    IMG_20170908_193339.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_20170908_193321.jpg
    IMG_20170908_193321.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 486

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut soweit gut aus, Carsten. Bin gespannt, ob die Verbesserungen den gewünschten Erfolg haben. PP-Pizza hat schon was.
 
OP
OP
DerTeufel

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
PP-Pizza ist das genialste was es überhaupt gibt.
 
OP
OP
DerTeufel

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:

Die Idee war vermutlich zu simpel... Danke.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn das Holz ausging liegt es nicht am Aufsatz sondern am Holz (denk ich). Ich mach seit 5 Jahren Pizza im Reaktor und auch die anderen Aufsätze funktionieren gut. Und die sind noch wesentlich dichter. Probier lieber erst mal rum bevor du ihn zerschneidest.

Gruß Dingo
 
OP
OP
DerTeufel

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Wenn das Holz ausging liegt es nicht am Aufsatz sondern am Holz (denk ich). Ich mach seit 5 Jahren Pizza im Reaktor und auch die anderen Aufsätze funktionieren gut. Und die sind noch wesentlich dichter. Probier lieber erst mal rum bevor du ihn zerschneidest.

Gruß Dingo
Das Teil hab ich für nen Zwanni bei Kleinanzeigen entdeckt, eigentlich wollte ich nur den Deckel für meinen UDS benutzen. Die Zuluftsteuerung ist eh schon weggerostet und auf den Grillrost würde ich auch nix mehr legen was ich noch essen will, von daher kann ich da ruhig ein wenig rumbasteln.
 
Oben Unten