• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung Pizzastein - Pizza Prosciutto

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Seit gestern hab ich nen Pizzastein vom Ofenbauer, Schamotte, 45cm Durchmesser

mobile.532wji5x.jpg


In der Metro direkt das Tipo 00 geholt und den Teig angesetzt, über Nacht im Kühlschrank langsam gehen lassen.

mobile.533d9di1.jpg


Tomatensoße selber eingekocht, Kochschinken vom MdV, Büffelmozarella und Basilikum.

mobile.5352bxj2.jpg


mobile.536j9lc9.jpg


mobile.537yhxst.jpg


mobile.538lzbg1.jpg


mobile.539brb97.jpg


mobile.543afxzg.jpg


mobile.544xvx04.jpg


mobile.5402wa7s.jpg


mobile.5425bbzn.jpg


mobile.54153a26.jpg


mobile.54531yuu.jpg


Das nächste Mal noch mehr Hitze, aber ich war mit dem Ergebniss schon sehr zufrieden. Größer werden sie auch das nächste mal, wusste nicht wie groß die Teigballen sein sollen für den Stein.

Hat noch jemand Tips für mich?
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Gekauft :mjam:

Für den ersten Versuch super gelungen :top:

Wegen der Hitze: in der Kugel habe ich beim Pizzamachen immer Holzkohle und
Briketts gemischt. Das gab die für mich und diese Zwecke perfekte Glut.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Jepp - Pizza vom Grill ist schon genial!
Hast du beide Pizzen gleichzeitig belegt und dann hintereinander gebacken?
Sifft da die Sauce nicht durch?

:prost:
 
OP
OP
Birzi

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Hatte jetzt nur Holzkohle drin, das nächste mal einfach mehr.

Ja, Pizzen gleichzeitig belegt, hintereinander gebacken. Da hat nichts durchgesuppt. Die Soße hab ich aber auch wirklich gut einkochen lassen. Hab jetzt keinen Unterschied feststellen können von der Ersten zur Zweiten. Pizza könnte einer meiner Lieblinge vom Grill werden, war echt lecker!

Taigawutz, wie schauts wegen Hamberger aus?
 

Grossvater

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus Birzi,

Pizza siehr lecker aus!
Und klasse belegt.
Das mit der Hitze ist auch mein Thema, hab hier auch schon
Buchenscheite links und rechts des Steins in der Kugel gesehen.
Der TO schrieb, dass es der Kugel nicht schaden würde, jedoch
selber ausprobiert hab ich es noch nicht.

Gruß

Albert
:anstoßen:
 
Oben Unten